ist es normal keine Lust auf Hausaufgaben/ Lernen zu haben?

8 Antworten

Natürlich ist das normal, vor allem wenn man nicht das große und ganze ziel dahinter sieht. Setzt dir am besten eine Motivation dafür, warum du die Hausaufgaben machen solltest. Zum Beispiel ein gutes Abi um dann später das Traumstudium studieren zu können. Passe deine Arbeit, deinen Zielen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
looksmaxing
Fragesteller

🙁

Ja, das ist normal. Im Winter finde ich es besonders schlimm, sich aufzuraffen, weil man unter dem Sonnenmangel leidet. Im Frühling wird's sicher wieder besser gehen.

das problem ist wenn man dinge lernen muss für die man sich eigentlich nicht intressieren würde.
dann wirds zur arbeit bzw. unangenehmen notwendigkeit und geht nicht leicht von der hand.

Völlig normal, ich habe mich immer noch zusammenreißen können, weil ich Abitur und Studium schaffen wollte.

Und wenn es auf den letzten Drücker war.

Bist Du ansonsten der Lerntyp? Schule/Studium ist nicht für jede:n geeignet.

Ja ist normal, jeder hat mal kein Bock drauf.