Motivation zum lernen aber Regelbeschwerden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du starke Regelbeschwerden hast, wird das Lernen eh nicht gut funktionieren, weil dann nicht viel im Kopf bleibt, wenn alles so weh tut... Duschen würde ich dir aber raten, das warme Wasser kann entspannend und schmerzlindernd wirken!

Ansonsten ist es eben einfach so, dass du heute den Tag mal nichts "auf die Kette bekommst". Mach dir da keinen Druck und keinen Stress, das macht die Schmerzen nur schlimmer :).

Und stell dir mal vor, ein Mann würde seinen Chef anrufen und sagen, "Du Chef, ich blute stark, hab heftigste Krämpfe, kann kaum aus dem Bett aufstehen und auch mit Schmerzmitteln wird das alles nicht besser!" - denkst du, dass dieser Chef diesen Mitarbeiter zur Arbeit zitieren würde ;)? Eher nicht, oder? Aber wir Frauen sollen gefälligst mit genau diesen Symptomen ganz normal weiter funktionieren. Ja, nee, is' klar...

Vinyamar2901
Fragesteller

Danke☺️ aber ich muss lernen, morgen komme ich ziemlich sicher bei einer Stundenwiederholung dran und bei diesem Lehrer zählen die recht viel🥲

HappyMe1984  09.10.2023, 21:03
@Vinyamar2901

Dann mach dir noch ein Kirschkernkissen oder 'ne Wärmflasche warm und versuch es so gut wie es geht.