Könnt ihr mich motivieren?

9 Antworten

Dann lass den Führerschein. Wenn du in einer Stadt wohnst, brauchst du ihn nicht. Vielleicht bist du deswegen unmotiviert, weil er dir keine Vorteile bringt. Solltest du ihn irgendwann brauchen, wirst du motiviert sein und kannst ihn immer noch machen.

NImm dir einfach vor, vielleicht nur 5 MInuten zu lernen. Oder nur eine. Wenn du ständig denkst, dass du jetzt ganz viel lernen und nachholen musst, wirst du es nie machen. Setz dich einfach hin und nimm dir vor, nur ein paar Fragen zu beantworten und fertig. Danach kannst du ruhig aufhören, aber: Wenn du erstmal drin bist, dann wird es für dich etwas schwieriger aufzuhören. Aber um einfach eine Minute zu lernen, kann man sich definitiv motivieren und du wirst dich langsam daran gewöhnen.

Mir ging’s genau so. Jetzt hab ich schon seit 3 Jahren mein Führerschein und bin sooo froh dass ich damals durchgezogen habe und genau das solltest du auch tun. Ein Führerschein ist so wichtig. Denk mal du willst unbedingt spontan shoppen oder ins Kino gehen oder was weiß ich und der nächste Bus kommt in 20 Minuten. Dann steigst du einfach ins Auto und bist auf und davon!

Denk drüber nach was du mitm Führerschein alles machen kannst und welche Erfahrungen dir das ermöglicht