Wie kann ich mich zum duschen motivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke du hast allgemein etwas probleme mit deiner motivation? bedrückt dich was, fühlst du dich gestresst, setzt du dich leicht unter druck?

motivieren kann man sich meiner meinung nach gut, indem man sich vor augen hält, was an der aufgabe positiv ist. beim duschen wäre das zb: warmes/heißes wasser, das dich gerade in dieser kalten jahreszeit schön aufwärmt, der gute geruch deines duschgels, das gefühl ein bisschen munterer zu sein nach der dusche, das gefühl sauber zu sein und gut zu riechen, das gefühl nun etwas gemacht zu haben... und das alles nach nur ca 5min.

vielleicht hilft dir aber auch, dass negative dran zu sehen, wenn du eine aufgabe nicht erledigst. am beispiel duschen: bakterien vermehren sich auf deiner haut, unangenehmer geruch (mufflig, schweißig, ...), das schlechte gewissen faul zu sein.

es muss weder ein ausgiebiges bad sein, noch jeden tag.... alle 2-3tage, wenn du sagst du schwitzt nicht, reichen.

Vielleicht kannst du ja heiß baden. Dass du dich darauf freust, wenn es dir gefällt. Denn das entspannt mega

Schreibe dir eine To-do list für den Tag. (inspiration zum Beispiel von Pinterest)

Vergiss nicht sowas wie "Essen" aufzuschreiben. Weil dann merkst du erst wie viel du machst.

Du kannst dir auch aufschreiben "atmen" und das dann direkt abzuhacken.

Du darfst Sachen aufschreiben, die du schon gemacht hast um Sie direkt wieder abzuhacken.

Wenn es social media war, schreibt auf und abhacken.

Mache alle social media in einen Ordner auf die zweite Seite und mache auf die erste Seite eine random App. Stelle deine Notifications (Benachrichtigungen) aus.

Dusche und gehe raus. Bewege dich. Ruf eine Freundin an die du lange nicht mehr angerufen hast. Räume dein Zimmer auf. Schreibe deine Zukunftspläne auf. Finde hobbies. Finde deine Stärke. Tue das was du liebst. Sage deinen Freunden das du sie wertschätzen. Nehme Zeit für dich selber und liebe dich selber. Sei confident. Hab Spaß. Esse dein Lieblingsessen. Trinke dein Lieblingsgetränk. Genieße die Zeit mit dir selbst. Falls du merkst, das du nicht motiviert bist, zähle von 5 runter und stehe auf. Niemand kann dich motivieren, nur du selbst kannst es. Im Moment wo du aufgibst lässt du jemanden anderen gewinnen. Du bist perfect wie du bist. Vergleiche dich nicht mit anderen. Sei inspiriert. Habe Geduld und verstehe das es okay ist, dass man schlecht Tage hat, aber lass es dir nicht deinen Tag versauen.

Guck mal wie weit du gekommen bist! Du bist schon sooooo weit gekommen! Du hast überlebt! Alle schlechten Tage und alle guten Tage! Du bist sooo stark!

Habe keine Angst vor verlieren! Lerne aus dem gescheiterten! Mache es nächstes Mal besser! Lass dich nicht von anderen runter kriegen. Lass dich nicht von dir selbst runterkriegen. Du bist wertvoll. Du verdienst es geliebt zu werden. Du bist wunderschön wie du bist. Glaube an dich selbst.

MrsKiddTFS  22.05.2021, 13:48

Dankeschön. Das hat mir gerade eine menge geholfen.. Ich hoffe dass es did gut geht und du weiterhin gesund bleibst. Du bist toll