Mono oder Stereo Kabel?

2 Antworten

Was du da hast ist ein Kabel für Videosignal und stereo. Eine normale Stereoklinke hat zwei Ringe also drei Kontakte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
imLouis
Fragesteller

Es ist brand neu und war bei meinem neuen Steelseries Arctis Nova Pro Wireless Headset mit dabei. Wenn ich damit den Wireless Mixer und mein Go XLR Mixer verbinde, höre ich nur auf der linken Seite Sound. Ich habe bereits Kommentare über dieses Kabel von meinem Headset gelesen dass es wohl nur Mono sein soll. hmm

UnterhaltungNRW  03.02.2024, 22:55
@imLouis

Bei einem Headset ist das Mikro und Kopfhörer. Da ist das mit den Ringen OK. Ein Mikrofon ist immer mono. Wird aber auf beide Seiten geroutet.

Und dein Mixer kann echt diesen Kombistecker verarbeiten?

Wenns von einem Headset ist wird wohl eine Soundkarte dabei sein. 5 Pole sind nicht Standard und somit wirds irgendeine Pin-Belegung sein-> anderes Kabel kaufen das wirklich funktioniert.