Moin, habt ihr angst das die Afd gewinnt?

7 Antworten

das Problem ist, die meisten wollen es nicht einsehen dass der Kurs der SPD und der Grünen viele Menschen zur AfD treiben. Anstatt die Belange des Volkes wahrzunehmen und zu handeln, nein, stellt sich ein Habeck dahin und erzählt die Familien von hierher geflüchteten müsse man hinterherholen. Diese Parteien tragen die Verantwortung dafür.

TheMonkfood  02.02.2025, 12:43

Kriminelle Migranten und Flüchtlinge und welche, die sich illegal hier aufhalten, will hier niemand haben. Das rafft aber momentan offenbar nur Merz. Schon traurig.

TheMonkfood  02.02.2025, 12:47
@verreisterNutzer

Da bin auch ich ziemlich sicher.

Ich muss gestehen, dass ich vor drei Jahren SPD gewählt habe. Das bereue ich schon seit zwei Jahren.

ladida500  10.04.2025, 20:42
@TheMonkfood

Er rafft es, jeder rafft es und allen, einschließlich merz, ist es wie immer scheiß egal.

Habe keine Angst, nein.

Ein Szenario, in der die AFD auch nur ansatzweise so viel zu sagen hat, dass man mMn besorgt sein müsste, ist unfassbar unrealistisch.

Bin weiterhin Links-Wählerin

Der Apfeltee...äh...AFD wird nie gewinnen können, weil keine andere Partei mit ihr koalieren will. (auch wenn momentan manche Aussagen von CDU und FDP-Politikern sehr AfD-nahe Tenzen haben). Dazu bräuchte die AfD also allein die absolute Mehrheit mit 51 % Wählerstimmen und davon sind wir meilenweit entfernt.

Das Ding wird' die CDU machen. FDP und Grüne haben zu wenig Stimmen, um mit CDU auf absolute Mehrheit zu kommen, also wird's eine GroKo mit der SPD - genau das, wovon wir 2021 mit "dem Umschwung durch die Ampel" eigentlich wegkommen wollten. Die AfD wird weiterhin in der Opposition verbleiben (bis sie irgendwan mal als verfassungswidrig eingestuft wird und dann komplett aus dem Bundestag rausfliegt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil ich es für sehr unwahrscheinlich halte.

Wählen tue ich die SPD. Ich war immer bislang der CDU zugeneigt , aber bei der Hetze gegen Bürgergeldempfänger sind diese jetzt draußen.

Frage ist im Moment nicht aktuell. In den Stadtverordnetenversammlungen, Kreistagen und Landtagen ist sie schon.

Finde merkwürdiger was gerade passiert ist. Der alte Bundestag entscheidet im Wissen für den neuen Bundestag. Irgendwie Demokratieverlust, da verdammt missbräuchliche Ausnutzung der Machtverhältnisse. Komplettverar***e gegenüber dem Wähler. Schade, dass das BSW nicht weiterkämpfte. Die,Wahlzähkung richtig andeutete. Dass Wahlbriefe per Bummelversand aus dem Ausland kommen und in Bremen, weil zu spät angekommen, weggeschmissen wurden.

Woher ich das weiß:Hobby