Mögt ihr eher Merkel oder Scholz?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Scholz 56%
Merkel 44%

3 Antworten

Von Experte AriRosh bestätigt

Keinen von beiden.

Die eine ist eine Putin-Versteherin und hat die Saat dafür gelegt das der Ukraine-Krieg stattgefunden hat.

Der andere ist ein Wirecard-Skandalöse der nicht einmal empathisch mit seinem Volk kommunizieren und es ordentlich vertreten kann.

Trimi98  16.08.2023, 22:59

Danke dir für den Stern :)

Keiner von beiden.

Merkel hat Deutschland an die Russen verkauft und alle Billigstromlieferanten geschlossen und Scholz kackt sich vor Angst in die Hose, wenn Russland mit den Säbeln rasselt.

Merkel

Merkel war erfolgreicher und hatte ihre Partner 16 Jahre lang besser im Griff als Scholz in nur einem Jahr. Sie war auch international beliebter.

Scholz hat allerdings auch einige unverschuldete Krisen und deren Folgen gleichzeitig zu bewältigen was man in der Bewertung berücksichtigen sollte.

Von den derzeit aktiven Politikern fällt mir nur noch Söder ein, dem die Deutschen das Kanzleramt zugestehen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung