Kann Merkel wieder Kanzlerin werden?

1 Antwort

Nein man darf nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren und bzw nur ein paar mal wieder gewählt werden in bestimmten Positionen.

Der Bundespräsident darf 2 mal gewählt werden für je 5 Jahren.

Der Bundeskanzler bzw die Bundeskanzlerin darf man immer wählen für je 4 Jahre.

Frau Merkel war 16 Jahre an der Macht und kann demnach nochmal Bundeskanzlerin werden aber ist sehr unwahrscheinlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion
GutenTag2003  14.08.2023, 15:28
Nein man darf nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren und bzw nur ein paar mal wieder gewählt werden in bestimmten Positionen.

Da versuchst Du etwas aus anderen Ländern hinein zulegen.

Nein, Merkel könnte selbstverständlich nochmal nochmal Bundeskanzlerin werden.

GutenTag2003  14.08.2023, 15:29
@Bones007

Warum ? Wenn schon das

Nein man darf nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren und bzw nur ein paar mal wieder gewählt werden in bestimmten Positionen.

absoluter Unsinn ist.

Die Frage ist:

kann merkel wieder kanzlerin werden?
Bones007  14.08.2023, 15:30
@GutenTag2003
Der Bundespräsident darf 2 mal gewählt werden für je 5 Jahren.
Der Bundeskanzler bzw die Bundeskanzlerin darf man immer wählen für je 4 Jahre.
Frau Merkel war 16 Jahre an der Macht und kann demnach nochmal Bundeskanzlerin werden aber ist sehr unwahrscheinlich...

Weil ich dannach alles genau erkläre und wie Sie dann erkennen können, merken das sich der obere Abschnitt nicht auf den Bundeskanzler*in bezieht...

GutenTag2003  14.08.2023, 15:31
@Bones007
Weil ich dannach alles genau erkläre und wie Sie dann erkennen können, merken das sich der obere Abschnitt nicht auf den Bundeskanzler*in bezieht...

Es bleibt dennoch Unsinn, gleichgültig was danach steht.

GutenTag2003  14.08.2023, 15:33
@Bones007

Du solltest Dir einfach solch einen Unsinn verkneifen. Zumal die Frage eindeutig ist und nicht auf Verkehrsminister, Ministerpräsiden usw. bezieht.

Soweit sollte man eine - einfache / eindeutige - Frage schon lesen u n d verstehen können.

Vermutlich beantwortest Du gerne Fragen erst wenn Du ein Kochrezept veröffentlicht hast. 😇

GutenTag2003  14.08.2023, 16:31
@Bones007

Du hast Unsinn verbreitet, Schon mit dem ersten Wort Deiner Antwort auf die Frage ...

kann merkel wieder kanzlerin werden?

,

Nein ...
Bones007  14.08.2023, 16:33
@GutenTag2003

Wie ich schon jetzt mehrmals schrieb, sollte man sich einfach mal die ganze Antwort durchlesen...

GutenTag2003  14.08.2023, 16:34
@Bones007

Lebe damit, dass Du Unsinn geschrieben hast.

kann merkel wieder kanzlerin werden?

,

Nein ...

Dieser Unsinn entbehrt jeglichem weiteren Interesse.

Bones007  14.08.2023, 16:35
@GutenTag2003

Leben Sie damit das Sie anscheinend nicht lesen können. Es gibt sicher auch für Sie Hilfe in Ihrer nähe.

GutenTag2003  14.08.2023, 16:36
@Bones007

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung was das Wort "NEIN" bedeutet. Was sollte einem bei solch einem Unsinn ermuntern weiter zu lesen? ...

... und hoffen dass noch etwas "sinnvolles" folgen könnte?

Du widersprichst Dir in Deiner Antwort. Was sollte man Dir denn da glauben?

Bones007  14.08.2023, 19:17
@GutenTag2003

Mehr als das Sie die Antwort komplett lesen sollen, kann ich Ihnen nicht raten.

Ich habe sinnvolleres zu tun als mich von Ihnen Trollen zu lassen.

GutenTag2003  14.08.2023, 20:11
@Bones007
Ich habe sinnvolleres zu tun als mich von Ihnen Trollen zu lassen.

Das dachte ich mir auch, als ich Deinen Widerspruch mit permanenten Rechtfertigungsversuchen las.

Einfache des FS

Deine Antworten:

  • ein eindeutiges: NEIN
  • ein JA ... mit Text

Mit dieser Antwort willst Du ganz offensichtlich nur den FS verwirren.

Er darf sich aussuchen, was er mit Deinem Widerspruch anfangen will. TiPP für den FS. Deine Antwort ignorieren.

Ich kann ja verstehen, wenn Du Deinen Widerspruch nicht erkennst.

Bones007  14.08.2023, 20:17
@GutenTag2003

Ich sage jetzt mein letzten Kommentar zu diesem Thema...

Ich denke Sie wollen es nicht verstehen.

Schönes rest Leben.

GutenTag2003  14.08.2023, 20:30
@Bones007
Ich denke Sie wollen es nicht verstehen.

Bist Du sicher, dass Du es nicht bist, der nicht verstehen will ...

... weil er einfach seine Antwort und den Widerspruch nicht erkennen will?

Aus Deiner Antwort kann man eindeutig entnehmen:

  • Nein, Merkel kenn nicht noch einmal Kanzlerin werden
  • Ja, sie kann noch einmal Kanzlerin werden

Nach meinem Verständnis - Du kannst mich gerne beleeren - für Beides kannst Du kein Recht haben.

Ich helfe Dir aber gerne

  • Dein: NEIN = falsch
  • Dein :JA = zutreffend
Bones007  14.08.2023, 20:36
@GutenTag2003
Der Bundeskanzler bzw die Bundeskanzlerin darf man immer wählen für je 4 Jahre.
Frau Merkel war 16 Jahre an der Macht und kann demnach nochmal Bundeskanzlerin werden aber ist sehr unwahrscheinlich...

Könnte man nur lesen...

GutenTag2003  14.08.2023, 20:42
@Bones007
Könnte man nur lesen ...

Ja, schade dass Du es nicht kannst. Zu lesen von Dir...

Nein..

.. und das ist vollkommener Unsinn, auf die Frage des FS bezogen.

Nur zur Info: Der FS hat

  • weder nach der Amtszeit des Kanzlers/ der Kanzlerin
  • noch nach der Amtszeit eines Bundespräsidenten

... gefragt. ( sofern man lesen kann) Das fängt schon bei der Frage an, die sollte man lesen und verstehen können.

Lassen wir es gut sein, Du wirst es mit Sicherheit nicht verkennen / verstehen.

Bones007  14.08.2023, 20:45
@GutenTag2003

Sie sollten etwas mehr Respekt zeigen. Ich behandle Sie auch respektvoll...

Das ich mehr dazu schreibe nennt sich Freundlichkeit aber das Sie das nicht kennen wundert mich nicht.

Also schönen Abend noch.

GutenTag2003  14.08.2023, 20:47
@Bones007
Sie sollten etwas mehr Respekt zeigen. Ich behandle Sie auch respektvoll...

Ich habe allen Respekt gezeigt bis Du Deine Leseschwäche mir zugeordnet hast.

GutenTag2003  14.08.2023, 20:59
@Bones007

Du meinst Deine Wahrheit

  • NEIN
  • JA

??? Ich vermute Du nutzt für alle Fragen usw. Nein und Ja in einem Zug. 😉

Du scheinst dabei vollkommen schmerzfrei zu sein, gleichgültig ob Unsinn oder Sinn.

Schmerzen hat mir nur Deine Antwort bereitet:

Nein man darf nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren und bzw nur ein paar mal wieder gewählt werden in bestimmten Positionen.
Bones007  14.08.2023, 21:04
@GutenTag2003

Hm ich finde Ihre Komplimente die Sie bekommen haben sehr gut...

Keine Sorge mich können Sie nicht aufregen und ja gegen Ihre Kommentare bin ich schmerzfrei.

Nein das ist wohl ein allgemeiner Fakt und nicht nur meine Wahrheit.

??? Ich vermute Du nutzt für alle Fragen usw. Nein und Ja in einem Zug.

Naja wir haben ja schon herausgefunden, lesen ist einfach nicht Ihre Stärke...

GutenTag2003  14.08.2023, 21:09
@Bones007
Naja wir haben ja schon herausgefunden, lesen ist einfach nicht Ihre Stärke...

So so, Du bist also schwanger 😉

lesen ist einfach nicht Ihre Stärke..

Nun, das mag für Dich so scheinen. Das ist sicher in Deiner Antwort begründet.

Du konntest Dich einfach nicht für Nein oder ein Ja entscheiden.

Nein man darf nur eine bestimmte Anzahl von Jahren regieren und bzw nur ein paar mal wieder gewählt werden in bestimmten Positionen.

... und in bestimmter Position, nun ja gefragt war nach Merkel als Kanzlerin ... und da gibt keinerlei Beschränkung.

Du kannst Dich gerne in Deiner Partei kundig machen. Es soll in der SPD Mitglieder geben, die durchaus Wissen darüber haben.

Bones007  14.08.2023, 21:12
@GutenTag2003

Bedaure ich bin nicht schwanger und Ihr Angebot lehne ich dankend ab...

Wie ich schon mal sagte wenn man etwas mehr in die Antwort schreibt, macht man das aus Nettigkeit aber wie ich auch schon schrieb kennen Sie anscheinend nicht mal das Wort...

GutenTag2003  14.08.2023, 21:13
@Bones007
Sie anscheinend nicht mal das Wort...

Dafür kenne ich Deine Antwort ... und alle Rechtfertigungsversuche ... und um die geht es doch.

Bones007  14.08.2023, 21:15
@GutenTag2003

Versuch? Ich finde dieser ist durchaus schon mehrmals gelungen aber Sie können ja immernoch nicht lesen...

GutenTag2003  14.08.2023, 21:18
@Bones007

😉 Wenn das gelungen sein sollte, dann gilt selbstverständlich auch für Merkel

Kann Merkel wieder Kanzlerin werden?
Nein ...

😉

Um ein Ende zu finden, Lasse ich Dir Deinen Glauben. Es ist ja nicht wirklich treffend und entscheidend.

GutenTag2003  14.08.2023, 21:44
@Bones007

Es ist schon bemerkenswert und erschreckend was Du so alles (nicht) verstehst.

Bones007  14.08.2023, 21:57
@GutenTag2003

Oh danke für das Kompliment ja ich muss zugeben Mathe und Physik war in der Schule nicht so meins...

GutenTag2003  14.08.2023, 22:02
@Bones007
ja ich muss zugeben Mathe und Physik war in der Schule nicht so meins...

Nun ja, wie zu lesen, Deutsch / Grammatik ebenso nicht.

Aber ... Du bist dennoch mein Held. 😂😂😂😇

Bones007  14.08.2023, 22:15
@GutenTag2003

Nein Deutsch war ich immer sehr gut.

Da verwechseln Sie sich mit mir.

GutenTag2003  14.08.2023, 22:17
@Bones007

Ich habe mal gehört, dass gegen Dummheit kein Kraut gewachsen ist.

Da könnte was dran sein 😉

Bones007  14.08.2023, 22:19
@GutenTag2003

Ja ich auch und wenn ich Menschen wie Sie treffe, bin ich sehr traurig das es kein Kraut gibt.

Bones007  14.08.2023, 22:26
@GutenTag2003

Ach ne diesen Tipp brauche ich nicht. Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Aussehen...

GutenTag2003  14.08.2023, 22:26
@Bones007

Sollte mich das wundern? Du bist ja auch mit sich widersprechenden Antworten mehr als zufrieden. Du zelebrierst sie regelrecht als "Glaubenssätze"

Bones007  14.08.2023, 22:29
@GutenTag2003

Ob Sie das wundert weiß ich nicht woher soll ich das denn nun wissen?

Du bist ja auch mit sich widersprechenden Antworten mehr als zufrieden.

Und wenn Sie auf diesem Niveau bleiben wollen, muss ich Sie enttäuschen so tief gehe ich nicht zu Ihnen runter.

GutenTag2003  14.08.2023, 22:31
@Bones007
so tief gehe ich nicht zu Ihnen runter.

Klar, das kann Dir auch nicht mehr gelingen. Du müsstest ja dann wieder hoch kommen.

Bones007  14.08.2023, 22:43
@GutenTag2003

Gehen Ihnen die Konter aus?

Ihr Konter macht ja nicht mal inhaltlich Sinn...

GutenTag2003  14.08.2023, 22:44
@Bones007

Stimmt, für jemanden der so gut im Verstehen ist, ist es wohl so. Du hast sicher niemanden in Deiner Nähe, der Dir beim Verstehen helfen erläutern, erklären kann?

Bones007  15.08.2023, 07:25
@GutenTag2003

Ich muss Sie wieder enttäuschen...

Mich verstehen sehr viele sehr gut.

Nur Sie schaffen das irgendwie nicht, Zufall ich denke nicht...

GutenTag2003  15.08.2023, 07:43
@Bones007

Nein und Ja sind für normal Sprachkundige eindeutige Worte.

Ich gebe es zu. Das kann ganz offensichtlich nicht jeder verstehen.

Bones007  15.08.2023, 07:52
@GutenTag2003

Ich finde es interessant das Sie den ganzen Tag hier schreiben können und immer sofort antworten können...

Nein und Ja sind für normal Sprachkundige eindeutige Worte.

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Und wenn man lesen könnte, was Sie allerdings offenbar nicht können, würde Sie es auch verstehen! Versuchen Sie es doch mal Bildung kann bei Ihnen nicht schaden...

GutenTag2003  15.08.2023, 08:01
@Bones007
ch finde es interessant das Sie den ganzen Tag hier schreiben können und immer sofort antworten können...

So so, das findest Du interessant ?.

So wie Du immer schreibst, wundert es mich, dass es Dich wundert. 😂😂😂

Aber auch das wird mit Deinem Verständnis gleichgleichbar mit Nein/Ja zusammenhängen.

Versuchen Sie es doch mal Bildung kann bei Ihnen nicht schaden...

Diesen Rat wirst Du sicher schon öfters gehört haben. Warum hältst Du Dich denn nicht daran?

Es würde - wie auch hier - einiges erleichtern.

Bones007  15.08.2023, 08:13
@GutenTag2003
So so, das findest Du interessant ?.

Sie haben ein ganz schön schlechtes Textverständnis...

Diesen Rat wirst Du sicher schon öfters gehört haben. Warum hältst Du Dich denn nicht daran?

Ich muss Sie wieder enttäuschen... Habe ich nicht gehört also sind Sie schon wieder der einzige von uns beiden.

Es würde - wie auch hier - einiges erleichtern.

Wenn Sie Bildung genossen hätten? Ja das würde einiges verbessern...

Bones007  15.08.2023, 08:20
@GutenTag2003
Sagen Sie es sich jetzt selber?

Anscheinend schon.

Und Tipp Sie können mich nicht provozieren.