mögt ihr das auch nicht wenn jemand immer reinplatzt?

10 Antworten

Ich habe diese Probleme weder zuhause noch bei der Arbeit. Liegt aber auch daran, dass ich in keinem Angestelltenverhältnis bin und einen respektvollen Partner habe, mal ganz abgesehen davon, dass meine Bürotür eigentlich immer offen ist.

Nicht bei der Arbeit online sein hilft, dann muss man auch nichts verheimlichen.

Zuhause empfehle ich Dir, nicht jedem Deinen Schlüssel zu geben, dann kommt auch nicht jeder in Deine Wohnung.

Bleibt aber die Frage, wieso Du Dich dessen schämst, auf dem Balkon zu rauchen oder Horror-Filme anzuschauen. Warum willst Du das verstecken?

Aber ist ne spannende Frage, oder? Richtig aufregend...

Sowas mag ich auch nicht. Und das hat auch nichts damit zu tun, ob man was zu verbergen hat, sondern sowas ist einfach schlechter Stil und mega unhöflich.

Ich kann dich da also gut verstehen.

Ich würde den Kollegen das auch direkt so sagen, dass mich das stört und ich das sehr unhöflich finde und sie das doch zukünftig bitte respektieren sollen. Und wenn dann jemand sagt: "Hast du was zu verbergen", dann erklärst du ihnen, dass du nichts zu verbergen hast aber eben ziemlich schreckhaft bist und du jedesmal fast einen Herzinfarkt bekommst wenn jemand einfach so reinplatzt. Es ist also eine Frage deiner Gesundheit und nichts anderes!

Bei mir ist das ganz simpel: Wenn meine Haustür auf ist (tagsüber 90%), soll jeder einfach reinkommen. Wenn sie abgesperrt ist (10%), dann hilft auch alles geklopfe nichts, dann hab ich gerade ganz einfach keine "Sprechstunde". Eine Klingel gibt es eh nicht.

In der Arbeit hat normalerweise sowieso jeder seine Bürotür auf, und wenn einmal nicht (z.B. bei einem Vorstellungsgespräch), dann wird das selbstverständlich von allen respektiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich auch nicht leiden. Bei der Arbeit isses besonders schlimm.

Besonders lustig ist, wenn diese Leute die geschlossene Tür ungefragt öffnen, reinkommen und sie hinter sich schließen, obwohl sonst niemand da ist.

Junge, die Tür ist wegen dir zugewesen. Hallo!?

Viele Leute kapieren einfach nicht, dass man seine Ruhe vor ihnen will.

Ausziehen würde zu Hause schon mal helfen. Aber dann kommt halt auch keiner mehr ungefragt rein, um deine Wäsche zu machen oder dir Essen hinzustellen.

Und sich einen Job suchen, bei dem man entsprechend ausgelastet ist, schlagen wir dir auch seit Jahren vor. Ich schäme mich nicht, wenn meine Kollegen reinkommen, und wenn ich mitten im Mittagsloch grad bloß aus dem Fenster gucke, weil die Leistung sonst halt stimmt.

Sie spricht nicht von Türen, es geht um untenrum.

es muss aber wohl einen anderen plan außer ausziehen geben, einen leistbareren plan.

ich hab im februar ein vorstellungsgespräch unternehmensintern für eine schulung für einen sehr hohen posten.

@verreisterNutzer
es muss aber wohl einen anderen plan außer ausziehen geben, einen leistbareren plan.

Nachdem du seit Jahren nicht in der Lage bist, deine Grenzen zu kommunizieren, musst du sie halt selber ziehen. Oder du musst damit leben, dass deine Familie dich rumschubst. Ich hätte außerdem ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Eltern noch auf der Tasche läge, nur um mein Pferd zu finanzieren.

@Grauling0605

ihnen auf der tasche liegen?
Sie zahlen nicht mehr als ich
Die anfälligen kosten des hauses sind gerecht aufgeteilt.