Bin ich naiv, wenn ich bei "auf den Knien" an nichts Spezielles denke?

6 Antworten

Es hängt sicher von eurem allgemeinen Arbeitsklima ab. Wenn ihr locker miteinander umgeht ist das als (nicht ganz so gelungener) Scherz zu verstehen.

panypalta 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 22:52

An sich ist es nicht unlocker, aber ich hatte das Gefühl, dass es den beiden männlichen Arbeitskollegen vis-a-vis eher unangenehm war. Gelacht haben sie jedenfalls nicht.

Es tut mir leid, aber ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Deinem knieenden Verhalten und einer angeblichen Naivität!

Dein Chef fand die Situation, Dich auf den Knien vor ihm zu haben, sehr heiter und wahrscheinlich auch urkomisch, weil ihm so etwas mit Sicherheit noch nicht passiert ist, In diesem Zusammenhang, weil er bestimmt über Dich und Dein Verhalten auch noch nachgedacht hat, hat er dann zu der anderen Mitarbeiterin auf humorvolle Weise gesagt: "Das ist Frau X, die gerne auf den Knien ist!"

Zu einem solch humorvollen Chef kann ich DIch nur beglückwünschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

panypalta 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 10:12

Danke, ich habe es zuerst genauso gesehen. Nachdem ich Freunden davon erzählt habe, war das Echo ziemlich negativ - a la "Das ist aber sehr 50er-Jahre mässig..." , und dass gewisse Leute beim Knien einer Frau neben einem Mann offenbar etwas Verruchtes sehen.

Mir wars peinlich, dass ich mich offenbar extrem locker gezeigt und das durch den Automatismus gar nicht mitbekommen habe.

Zudem mache ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich ihn einschätzen kann. Ist ja doch mein neuer Vorgesetzter. Bis dato bin ich, wie es aussieht, auch die einzige im Raum, die sich - abgesehen von ihm - humorvoll zeigt.

Regilindis  11.07.2024, 13:35
@panypalta

"Bis dato bin ich wie es aussieht, auch die Einzige im Raum, die sich - abgesehen von ihm - humorvoll zeigt".

Dann verbindet Dich mit Deinem neuen Chef, liebe panypalta, eine wesentliche Charaktereigenschaft: Humor! Das ist sehr schön und gut und darauf lässt sich aufbauen! Du machst es schon recht, vor allem hast Du Einfühlungsvermögen, was auch im Beruf entscheidend ist! Ich denke, Dein Chef steht voll hinter Dir! Lass Dir von den Anderen nichts einreden! Dein Chef scheint voll o.k. zu sein! Und Du auch! Ihr seid ein gutes Gespann! Alles Liebe & viel Glück! Regilindis

Ziemlich unreif von deinem Chef. Auch vom Humor her einigermaßen unterirdisch.

Wie auf den Knien auf dem Boden ? Oder auf dem Stuhl ?

Würd ich auch bisschen komisch finden wenn meine Arbeitskollegen auf dem Boden knien würden, würde sicher auch nachfragen aber stören würds mich nicht .

So direkt neben dem Cheff als Frau naja kann man schon falsch verstehen :D

panypalta 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 22:48

Inwiefern kann man das falsch verstehen, wenn ich am Laptop tippe? ;-)

xDavina  10.07.2024, 22:50
@panypalta

Naja es is halt ne Vorlage für dumme Kommentare . „Sie kniet vor dem Chef“ so als Erzählung reicht das die meisten was anderes denken als tatsächlich war

panypalta 
Beitragsersteller
 10.07.2024, 23:00
@xDavina

Ja, ich wollte ihn sicher nicht in eine unangenehme Situation bringen, deshalb bin ich dann auch sofort aufgesprungen. Allerdings fand ich es speziell, dass er eine Woche später noch daran gedacht hat.

Wenn man eine Steilvorlage gibt, dann muss man eben mit ein bisschen Spott rechnen. Ich würde das aber nicht allzu ernst nehmen.