Steht mein Chef auf mich?

5 Antworten

Nein, so ein Verhalten von deinem Chef zeigt eindeutig, dass er mehr von dir will. Auf jeden Fall Sex, vielleicht auch eine Beziehung. Er macht so viele Andeutungen, da er darauf hofft, dass du ihm irgendwann das Signal sendest, dass du ihn gerne daten möchtest.

Wenn du nichts von ihm möchtest (stimmt das, oder flirtest du nur deshalb so doll mit ihm, weil du ihn auch mehr magst als kumpelmäßig?), solltest du ihm ab jetzt deutliche Signale senden, dass er dich körperlich in Ruhe lassen soll und ich würde auch nicht mehr auf seine Anspielungen reagieren. Belass es bei einer guten Zusammenarbeit. Mehr ist gefährlich. Du gefährdest damit deine und auch seine Stellung.

sofi18102004 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 15:20

Ich hatte nie die Intention mit ihm zu flirten, ich mag ihn auch, aber nicht auf diese Art, sondern eher väterlich/freundschaftlich. Es kann bei uns sehr langweilig im Betrieb werden deshalb bin ich eben auf die Albereien eingegangen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Ich persönlich finde es von ihm sehr übergriffig und unprofessionell, vorallem weil du noch Auszubildende bist. Eine ehemalige Auszubildende hatte auch mal in der Runde erzählt, dass ihr Ausbilder ihr per Email geschrieben hat „LG dein Schatzi“. Sie hatte es erzählt, weil sie dachte es ist nur Spaß…

Bei meinem früheren AG hatte ich einen Vorgesetzten, der auch immer mit mir geflirtet hatte, aber der Altersunterschied zwischen uns lag nur bei 3-4 Jahren, weil er ein sehr junger Chef war. Ich bin trotzdem nicht darauf eingegangen, auch wenn er mir gefiel und ich keine Auszubildende mehr war, aber er war halt trotzdem mein Vorgesetzter..

sofi18102004 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 15:32

Danke für deine Antwort. Habe es nie so streng gesehen und es abgetan als herumalbern. Jetzt wo du es sagst fällt mir die Unprofessionalität auch mehr auf

Ja, normal. Du machst es ihm auch leicht

sofi18102004 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 15:14

Wie mache ich es ihm leicht?

PESHEVA  08.12.2024, 15:15
@sofi18102004

Schon allein deswegen, weil ihr euch neckt. Ein Wahrzeichen und Vorbote der Liebe

sofi18102004 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 15:17
@PESHEVA

Von mir war das immer nur freundschaftlich gemeint, denkst du dass er denkt dass ich deswegen auch Interesse an ihm habe?

PESHEVA  08.12.2024, 15:21
@PESHEVA

P.S. Ich will jetzt Fahrrad fahren. Wir können heute Abend weiter darüber philosophieren, wenn du willst

nein, was er da macht überschreitet ganz klar grenzen, und du solltest dich klar distanzieren. vor allem das körperliche geht gar nicht

Ist in einem Arbeitsverhältnis etwas kritisch