Steht mein Chef auf mich?
Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe den Verdacht dass mein 48 jähriger Ausbilder auf mich steht. Ich arbeite seit ein paar Monaten in einer IT Firma und arbeite eng mit meinem Chef zusammen. Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und albern viel herum und necken uns gegenseitig. Nun ist er in letzter Zeit etwas offensiver geworden. Er nennt mich öfters Schatzi usw und macht manchmal zweideutige Bemerkungen mit intensiven Augenkontakt. Er sucht seit ein paar Wochen vermehrt Körperkontakt. Einmal saß ich am Schreibtisch und er kam und nahm mich in den Arm ganz fest sodass mein Kopf gegen seinen Körper gedrückt war. Er meint auch mal nachdem ich frecher war dass er mich heute noch übers Knie legen würde. Generell erwähnt er oft wie sympathisch er mich fände und dass er meinen Vorgänger überhaupt nicht vermisst. Er fragt mich auch immer über alle Jungs aus die ich beiläufig erwähne und hat auch schon gefragt ob ich schon mal ne Beziehung hatte Oder auf der Suche bin. Er schaut mir generell immer sehr lang und intensiv in die Augen. Nur um das klarzustellen, ich möchte natürlich nichts von ihm.
ist so ein Verhalten vom Chef normal oder nicht?
5 Antworten
Nein, so ein Verhalten von deinem Chef zeigt eindeutig, dass er mehr von dir will. Auf jeden Fall Sex, vielleicht auch eine Beziehung. Er macht so viele Andeutungen, da er darauf hofft, dass du ihm irgendwann das Signal sendest, dass du ihn gerne daten möchtest.
Wenn du nichts von ihm möchtest (stimmt das, oder flirtest du nur deshalb so doll mit ihm, weil du ihn auch mehr magst als kumpelmäßig?), solltest du ihm ab jetzt deutliche Signale senden, dass er dich körperlich in Ruhe lassen soll und ich würde auch nicht mehr auf seine Anspielungen reagieren. Belass es bei einer guten Zusammenarbeit. Mehr ist gefährlich. Du gefährdest damit deine und auch seine Stellung.