Ist da mehr?

3 Antworten

Ey, das kann ich voll verstehen, war auch mal in so einer Situaution, ich habs tot geschwiegen, mach nicht den selben Fehler wie ich, sondern sprich sie an, am besten wenn ihr euch das nächste mal seht, falls du auf die Richtige Situation wartest, dann vielleicht wenn ihr beide gerade viel Körperkontakt habt, dann kannst du sie ja nach einem Date oder ähnlichem Fragen.

LG und Viel Erfolg dir

Tristi987

Habe solche Situationen auch schon häufiger miterlebt und ich würde dir auf jeden fall raten, dass du das offen und ehrlich kommunizierst. Insgeheim lügst du dir ja nur selbst etwas vor, wenn du weiterhin auf eine Freundschaft plädierst, obwohl du in ihr mehr als nur eine gewöhnliche Freundin siehst.

Solche Momente sind immer mit dem Risiko verbunden, dass der andere eben nicht so fühlt, wie du, aber wenn du das nicht ansprichst und eher tot schweigst, dann wirst du es nie herausfinden.

thurambolo 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:57

Da ich sie vor 2-3 jahren schonmal probiert habe alleine einzuladen und das nicht geklappt hat, wollte ich das eigentlich jetzt lassen, aber da sie sich so verhält, wie sie sich verhält glaube ich ich spreche es mal ganz entspannt an, so ohne druck für sie.

ich finde dieses Gefühl von „mehr als NUR Freunde aber mehr nicht so richtig?“ auch echt schwierig. Wenn sie ordentlich tickt dann sollte sie es aber nicht stören wenn du sie darauf ansprichst, ich würde es an deiner Stelle einfach mal tuhen. Das schlimmste ist, dass sie nicht so empfindet wie du und dann sind vlt die nächsten 2 Treffen etwas komisch aber dann geht’s auch weiter, wenn sie reif denkt eben. Einfach ein Herz fassen und sie im passenden Moment mal ansprechen ☝️

ansonsten könntest du es eines Tages echt bereuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thurambolo 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:30

Das Ding ist halt, ich habe Sie vor 2-3 Jahren schon zweimal gefragt ob wir uns zu 2 trefffen wollen, da wollte Sie immer die Gruppe hinzuziehen. Sietdem habe ich es dann gelassen. Aber jetzt weiß ich dass sie da jemanden hatte, der Sie aber nicht wollte, mit dem Sie jetzt anscheinen aber angeschlossen hat.

BieneaufWiese  24.04.2025, 11:32
@thurambolo

verstehe Das das etwas hemmt. Sind halt schon paar Jahre die jz vergangen sind und genauso wie du, hat sie sich auch verändert. Für mich als außenstehende Person nicht der Grund es nicht zu machen. Hättest du sie vor 3 Monaten erst gefragt wäre es ein deutlicheres Zeichen, aber da es schon 3 Jahre sind, sollte dich das nicht aufhalten!!

thurambolo 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 11:34
@BieneaufWiese

Danke, ich werde es in einem ruhigen moment mal ansprechen, weil eigentlich spricht ja viel dafür, dass sie es auch so fühlt, sonst würde sie sich ja nicht so erhalten denke ich

BieneaufWiese  24.04.2025, 11:36
@thurambolo

Du schaffst das locker! Dann weist du wirklich, was du an ihr hast. Wenns nicht beidseitig sein sollte (was sich erstmal nicht so anhört) kannste Dich zumindest klar auf neue Personen konzentrieren:)