Wie sage ich ihr das ich mehr als nur freundschaft will?

25.04.2025, 11:34

Wir sind beide 20

3 Antworten

Also, ich suche keinen Körperkontakt zu einem Freund, so, wie das bei euch ist.

Es läuft also bei Euch umgekehrt. Ihr habt den zweiten Schritt vor dem Ersten.

Normalerweise hat man erst eine Beziehung und dann näheren Kontakt.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn einerseits will ich es Ihr eigentlich sagen, aber da ich es schonmal probiert habe von 3 jahren will ich nicht, dass sie denkt "Ach der versuchts immer noch"

Ja, wenn Du nicht weißt, was Du tun sollst würde ich erst einmal den Körperkontakt lassen, der ja eindeutige Signale setzt.

Oder Du setzt Dich für Deine Liebe ein und redest mit ihr. Mehr als ein Nein, kannst Du nicht bekommen.

Alles Gute für Euch.

Hey,

letztlich musst du wissen was du lieber möchtest: 1. Ob du dir lieber eine Beziehung und eine gemeinsame Zukunft als Paar mit ihr wünschrt, oder 2. Ob du der Meinung bist, dass eine Freundschaft zwischen euch sinnvoller wäre. Letztlich scheinst du mit der Situation selbst nicht 100 % zufrieden zu sein. Sollte sie deine Gefühle nicht erwidern, kann es natürlich sein, dass sie auf Abstand geht, aber dann hast du Klarheit. Ich verstehe den Gedanken, dass du sie nicht verlieren möchtest, aber du solltest dich auch fragen, ob du damit klar kommst, "nur" mit ihr befreundet zu sein, was bedeutet, dass sie vielleicht auch einen anderen Mann kennenlernen könnte. Du musst dir halt über die Konsequenzen Gedanken machen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich nicht mit jemanden befreundet sein kann, wenn ich Gefühle für sie habe. Das geht so lange gut, bis die Frau einen anderen Mann hat.

LG

thurambolo 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 11:48

Ja das habe ich auch schon gedacht. Also meinst du einfach mal das Gespräch suchen und vorsichtig ansprechen, dass sich da in letzter Zeit mehr bei mir entwickelt hat?

NSX007  26.04.2025, 22:03
@thurambolo

Das was unten weiter geschrieben wurde, geht in die richtige Richtung. Einfach auch auf Signale von ihr achten.

lG

Ich würde vielleicht noch ein wenig abwarten und versuchen ihr noch näher zu kommen,wenn du merkst das es ihr zuu nahe wird,dann weißt du das sie nicht bereit wäre für deine Liebeserklärung,du könntest ihr sehr offentsichtliche Anzeichen geben.Naja oder sie vorichtig darauf ansprechen,auf Dauer musst du es ihr warscheinlich sagen.Naja ein NEIN tut zwar weh,aber man sollte schon wissen wo man steht,aber ich denke mal sie mag dich auch,ihrem Verhalten nach zu urteilen;)

Trau dich:)

LG Isy✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌷Ich liebe es Fragen zu beantworten und helfe gerne🌷

thurambolo 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:20

isyyy760  25.04.2025, 13:22
@thurambolo

Naja..intensive Blicke,sie öfter Umarmen,wenn ihr kalt ist ne Jacke anbiten,also sich offentsichtlich um ihr Wohlbefinden kümmern.Naja so eben und wenn ihr euch vielleicht auch richtig nahe seit,dann,also wenn du dir auch sicher bist das sie das wirklich will dann könntest du sie küssen...

thurambolo 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:25
@isyyy760

hmm okay. alles was du schreibst machen wir ja schon, bis auf den kuss natürlich. Vor allem wenn wir beide getrunken haben, dann wird das immer noch intensiver

isyyy760  25.04.2025, 13:26
@thurambolo

Mmh also wenn ihr das alles schon macht,ist das echt ein gutes Zeichen,also wenn sie sich NUR DIR so gegenüber verhält;)...wenn ihr getrunken habt,könntest du es ja mal versuchen;)

thurambolo 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 13:27
@isyyy760

also so extrem auf jeden fall nur bei mir. bei einem anderen auch ein wenig, aber der hat nh freundin und das weiß sie ja auch. Der ist auch in unserer Freundesgruppe und ein sehr guter kumpel.