Hat mein Partner Gefühle für seine Arbeitskollegin?

6 Antworten

Wenn er Interesse an ihr hätte, dann wären sie auch schon zusammen. Vor allem, da sie ja bereits etwas von ihm wollte und anscheinend immernoch mit ihm flirtet. Dann wäre er schon gar nicht mehr mit dir zusammen bzw wäre mit ihr zusammen gekommen.

Ich glaube das sie nicht sein Typ ist, aber er genießt es, dass sie Interesse an ihm hat und ihm solche Aufmerksamkeit schenkt.

Sarahblessed26
Fragesteller

Ja mit dem genießen denk ich auch

Ich fände es schon fragwürdig, wenn eine andere Frau meinem Freund öfter irgendwas zu essen auf die Arbeit mitbringt.

Ich würde ihn einfach mal darauf aufmerksam machen, dass dir das nicht gefällt - bzw. dass es dich belastet.

Sarahblessed26
Fragesteller

Sie schenkt ihm zu Feierlichkeiten auch besondere Sachen. Zb weiß sie das er Erdbeeren gern hat und schenkt ihm extra schöne Süẞigkeiten und bastelt daraus was. Das macht sie bei keinem anderen Mitarbeiter.

HarmonyZ  16.07.2022, 06:33
@Sarahblessed26

Naja sie sind Freunde, das fände schon in Ordnung am Geburtstag. Aber du sagst, dass sie ihm öfter irgendwas zu essen mitbringt - das fände ich grenzwertig. Ist ja nicht ihre Aufgabe deinen Freund zu verköstigen. Wie gesagt, sprich ihn darauf an, dass du dich damit unwohl fühlst und schau, wie er reagiert.

Ja, eindeutig, da musst Du dir Gedanken machen. Du darfst da auch etwas provokanter werden, frag ihn z.B. , ob es für ihn klar geht, wenn Du in eine eigene Wohnung ziehst?!?

Sarahblessed26
Fragesteller

Da sagt er immer Reisende soll man nicht aufhalten. Und dann das er kurz nach seiner letzten Trennung sich schon mit ihr einlassen wollte kommt mir krass vor. Er ist also nicht so einer der um jemanden kämpft wenn er mit mir zusammen ist. Was schon auffällig eigentlich ist😑 weil wenn man liebt macht man alles.

Klingt, als wolle sich Dein Partner alle Optionen offen halten... Wäre es ihm unangenehm, wäre sie absolut 'nicht sein Typ', würde er sie gewiss auf Distanz halten, was er aber nicht tut.

Ein rein kollegiales Verhältnis sieht anders aus. Sofern sie auch noch attraktiv sein sollte - so, wie Du ihn beschreibst, schätze ich ihn derart ein -, liegt es auf der Hand, was Sache ist, denke ich. Wahrscheinlich wollte sie ihn mit dem Neuen eifersüchtig machen. Ist ihr offenbar auch gelungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tja wenn du die vipes schon spürst dann sind diese auch da. du kannst aber hier nicht viel anrichten, ausser deinen Partner zu vertrauen dass er dir treu bleibt.

ob daraus mehr wird wissen nur die zwei.