Warum glauben Leute immer wenn man sich erschreckt, dass man was zu verbergen hat?

3 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Ich selbst bin auch sehr schreckhaft

Daher kenne ich das nur zugute

Manche Leute machen sich aber einen (fiesen)Scherz daraus,und erschrecken die Schreckhaften gerne...

Finde ich auch nicht lustig

Mein damaliges Kollegenteam hätte ich manchmal deswegen auf den Mond schiessen können

Bild zum Beitrag

LG Angel

 - (Psychologie, Arbeit, Körper)
Angel1112  30.07.2022, 15:52

Vielen lieben Dank für das Sternchen*

Ich wünsche Dir,das Du nicht mehr so viele schreckhafte Momente hast

LG und Happy Weekend..Angel

Von Experte DianaValesko bestätigt

Schon klar, ist auch peinlich wenn wieder ein Kollege in den Raum kommt und Du gerade wieder bei GF.net Deine Geschichten erzählst...

Du solltest nur aufpassen, dass Dich Dein Chef nicht erwischt...

sherpay
Fragesteller

Mein Bildschirm sieht aber in die andere Richtung, hinter mir ist kein Durchgang und keine Tür oder auch kein Fenster und ich hab keinen Chef sondern ne Chefin ;)

schwarzwaldkarl  29.07.2022, 14:24
@sherpay

Dann muss halt Deine Chefin öfters Deinen Verlauf kontrollieren, sollte auch kein Problem sein...

Icelady13  29.07.2022, 21:13
@sherpay

Arbeitgeber kontrollieren oftmals, ob ihre Mitarbeiter wirklich arbeiten oder rumsurfen. Das geht auch ohne im gleichen Raum zu sein.

schwarzwaldkarl  30.07.2022, 07:01
@Icelady13

Keine Frage, das ist ganz einfach, aber die eher schlicht gestrickten Angestellten bekommen das überhaupt nicht mit. Irgendwann fragen sie sich aber warum sie fristlos entlassen wurden...

upbrunce  30.07.2022, 09:27
@schwarzwaldkarl

Ich glaube, in jedem Betrieb muss es diesen einen Angestellten geben, der auf der Beobachtungsliste ganz oben steht. Hab ich auch zur Zeit mal wieder. Der merkt es auch nicht, dass ich ihn rund um die Uhr im Blick habe, weil er ein bisschen blöde ist. Aber ich behaupte, dass er immer noch um Längen schlauer ist als Leonie. 😂 Die steht ja auch noch wegen dieser Betriebsgeheimnissache im Fokus.

schwarzwaldkarl  30.07.2022, 09:32
@upbrunce

Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es in jedem Betrieb solche Nullchecker gibt, welche einerseits der Meinung sind, sie wären besonders schlau und auf der anderen Seite unter Dauerbeobachtung stehen. Wahrscheinlich handelt es sich auch um einen größeren Betrieb, ansonsten solche Taugenichtse schnell auf der Straße... Habe mir allerdings auch schon überlegt, dass auch hier Leonie eher Märchen erzählt, sie kann ja kaum ganz so blöd sein...

sherpay
Fragesteller
@Icelady13

In der Privatwirtschaft ja, aber ich bin nicht Privatwirtschaft ;)

Icelady13  30.07.2022, 21:37
@sherpay

Auch da stehst du unter Beobachtung. Auch dein Social Media, wie du siehst.

Das war schon während meiner Zeit der Ausbildung in den frühen 70er- Jahren nicht anders. Es ist nichts weiter als eine Floskel, die von Generation zu Generation weiter gegeben wird. Ist eine Antwort, die lediglich verschmitzt gegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung