Mögen Mäuse tatsächlich Käse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Mäuse mögen kein Käse! 57%
Mäuse mögen Käse! 31%
Keine Ahnung... die Katze mag die Mäuse! 10%

18 Antworten

Mäuse mögen kein Käse!

Also die Mäuse, die ich früher mal in Kastenfallen aus meinem Keller gefangen habe, haben keinen Käse gefressen. Bevorzugt waren Früchte, Nüsse, Sonnenblumenkerne und solche Sachen. Der Käse blieb jedenfalls immer liegen, vielleicht mal ein wenig angeknabbert, aber nie aufgefressen.

Mäuse mögen Käse!

Mäuse fressen viele verschiedene Sachen, zu Not auch Käse ... das Mäuse total auf Käse abfahren ist ein Gerücht, das aus der Zeit stammt, als der Käse noch offen in der Speisekammer lag. Wurstwaren wurden meist in besonders gesicherten "Fliegenschänken" aufbewahrt, dadurch waren sie auch vor Mäusen sicher.

Mäuse mögen kein Käse!

In der Not frißt der Deifi Fliegen und die Maus den Kas. Zucker und Fleisch mögen sie allerdings sehr viel lieber. Also: mögen - nein, notfalls runter damit - ja. Ist das gleiche wie beim Menschen und dem Rosenkohl.

Was möchtest Du wissen?