Warum essen Mäuse nur Käse??

10 Antworten

Tun sie ja nicht -.-

Das ist ein altes Gerücht das vor allem durch die Cartoons Hollywoods (Tom&Jerry) verbreitet wurde.

Wenn Mäuse die Wahl haben, vernachlässigen sie Käse sogar zugunsten von (z.B.) Speck, Wurst, Fleisch, Zucker, Mehl, Kuchen, Torten, Brot, Samen, Kernen etc.etc.

Also Käse steht sehr weit hinten auf ihrer Speisekarte.

Die essen auch gerne Nutella und Zucker und viele andere Sachen, die ebenso wenig zur natürlichen Mauseernährung gehören. Wie das Sprichwort sagt: Mit Speck fängt man Mäuse.

Käse ist nicht die Lieblingsnahrung von Mäusen. sie fressen ihn zwar wenn sie ihn finden ihre Hauptnahrung aber sind Samen Getreide Früchte Wurzeln oder Körner. Manchmal auch Insekten und andere kleine Tiere. und auch Sachen wie Brot oder Speck.

Dass mäuse nur käse bzw sehr gern käse fressen ist ein irrglaube... die frauen sich ebenso über eine erdbeer und einen apfel

Das ist eigentlich nur eine Karikatur.... was sollen Mäuse denn gefressen haben bevor es Käse gab... oder wurden die Mäuse erst nach der Erfindung des Käse gemacht....

Was möchtest Du wissen?