was essen Spitzmäuse?

4 Antworten

Körner, hartes Brot usw! Teilweise auch Karotten, Äpfel und ähnliches!

Spitzmäuse sind gar keine Mäuse. es sind einzelgängerische Insektenfresser.als Haustiere kaum geeignet schon weil die eher nachtaktiv sind. sie sind in erster Linie Fleischfresser die sich wie der Name schon sagt von Insekten und anderen Kleintieren ernähren. nur sehr selten fressen sie auch mal pflanzliche Kost wie zb Körner. auch von echten Mäusen ist Käse nicht die Lieblingsnahrung selbst wenn sie ihn fressen. ihre Hauptnahrung sind Körner Gräser und Sämereien manchmal auch Insekten.