Spitzmäuse zähmen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die spitzmaus muss sich an die katze gewöhnen.Ich habe Erfahrung damit hört sich zwar verrückt an aber du musst die maus an der katze schnüffeln lassen das ist mein voller Ernst☺.Halt den Mund der katze zu und lass die maus an den Mund der katze schnüffeln das hilft deswegen weil die maus sich gewissern kann das die katze kein raubtier ist weil sie eben noch nicht aufgefressen wurde aber trozdem den mund riechen kann.

Kitkat270701
Fragesteller

Danke und wie kann ich eine von unserem Komposthaufen holen? Darf man das überhaupt?

MiraAnui  27.04.2015, 18:10

Klar und die Maus bekommt nen Herzinfakt...

Wo hast du den Schwachsinn her? A) geht es um eine Wilde Spitzmaus und keine Farbmaus aus der Zoohandlung..

B) klar und die Katze frisst die maus nicht, weil die Maus an ihr geschnüffelt hat

palusa  27.04.2015, 19:01

die katze ist ganz offenbar ein mausjäger. wenn du versuchst die maus an der katze schnüffeln zu lassen wird die katze versuchen ne kralle in die maus zu stecken. "hey, dosi gibt mir leckerchen- und es lebt noch!"

mit mäusepsyche kenn ich mich nicht aus, ka ob das funktioniert oder ob die maus ne herzattacke bekommt wenn sie gezwungen wird in menschenhand (gruselfaktor eins) nahe an eine katze (gruselfaktor zwei) zu kommen. die katze wird aber nahezu sicher versuchen die maus zu killen, der bekommt man nicht beigebogen dass ne maus kein fresschen ist wenn sie nicht selbst zu der ansicht kommt

Lass die Maus in Ruhe..die bekommt nen Herzinfakt.

Das ist der Lauf der Natur. Katzen sind Raubtiere und Mäuse sind beute.