Katze bringt 4 Mäuse in paar Stunden und Ratte

Mäuse und Ratte  - (Katze, Maus, Ratten)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der verluist des partners kann ne rolle spielen. dass sie sich nun enger an dich bindet

aber ich vermute die ursache zumindest zum teil darin dass wir nen milden winter hatten und deswegen diesen sommer ein überangebot an beute. ich hab dieses jahr auch viel gebracht bekommen. sieh es positiv, alles was deine katze killt kommt nicht nächsten winter in dein haus weils da so schön mollig warm ist..

Deine Katze macht dir Geschenke sie will nicht das du nur der "Dosenöffner" bist. Sie meint dir etwas abgeben zu müssen. In ihren Augen bist du halt eben auch eine Katze. :)))

Dadurch das du die Katze gelobt hast verstärkst du nur noch mehr das sie dir weitere Tiere mitbringst.

Ich habe mir das Bild angesehen ja das etwas größere Tierchen ist eine Ratte. Die sieht meines Erachtens bis auf die Fellfärbung aber sehr nach einem Zuchttier aus. (Ich habe selber Ratten als Haustiere) Weist du ob sie nicht nur ein Jäger ist und nicht noch ein Einbrecher??

Frag noch mal beim TA nach ob es etwas gibt das die Katze das Mausen lässt. Oder ob es sowas gibt wie ein Katzenpsychater .....

lg

Blackouts19
Fragesteller

Also bis jetz habe ich noch keine anzeige wegen einbruch rein bekommen :D habe es aber auch schon im tv gesehen das es so katzen gibt die diebe werden :O aber bei mir in der nachbarschaft kenne ich keine die Ratten als haustier halten würden alles eher so ''vornehm ere leute''

Guten Morgen, Ja dass ist normal. Die Katze möchte dir eigentlich nur ein Geschenk machen. Sie weiß ja nicht, dass du keine Mäuse oder Vögel frisst. Meine Katzen haben das auch gemacht aber die Katzen haben die Mäuse nicht getötet, sondern die haben noch gelebt. Schimpfen nutzt da nichts, denn das Versteht die Katze nicht und wenn ich die Katze sammt Maus wieder vor die Tür gesetzt, hat sie solange mit der Maus Gespielt bis sie Tot war und hat sie dann liegen gelassen. Zu dieser Zeit gibt es ja viele Mäuse und da wird es auch öffters vorkommen, dass sie dir ein Geschenk nach Hause bringt.

Deine Katze bringt Dir Fressen und dafür solltest Du sie ausführlich loben und streicheln, statt sie vor die Türe zu setzen. Wenn Du das einige Male machst, wird sie wahrscheinlich mit der Zeit aufhören, Dir Futter zu bringen.

Das Stillleben auf Deinem Teppich sieht ja niedlich aus, aber sei froh, dass Deine Katze Dir keine halb lebendigen Schlangen (gitig oder nicht) bringt, wie es meine Katzen manchmal machen.

Blackouts19
Fragesteller

wo kommst du denn her? das ess giftige schlangen gibt?

Hay Es ist andererseits normal es kann eventuell frust jagen sein falls deine katzen sich gut verstanden haben man kanns auch mit menscgen vergleichen mann würde doch auch alles aus frust und trauer und deine katze sieht das als geschenk an also nimms nich als zu böse :)