Warum essen Katzen keine Spitzmäuse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Spitzmäuse giftig sind, die darf auch kein Mensch essen. Weiß ich von der Bundeswehr.

Klingt interessant, weisst du auch noch warum das so ist?

@Wutbauch

Ich meine in der Unterkieferspeicheldrüse produzieren sie das Gift BLTX. Und deshalb darf man sie wohl nicht essen. Und bei der Bundeswehr lernt man was man essen darf und nicht. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Die Spitzmäuse haben übelriechende Moschusdrüsen. Wasserspitzmäuse haben sogar Giftdrüsen im Kiefer.

Also: sie schmecken muffig und sind zum Teil auch unbekömmlich!

Dankeschön!

Die Galle frißt sie nicht, weil die ganz bitter ist. Und sie isst auch Spitzmäuse, war hier aber wohl schon satt.

Nein, sie isst sie nie. aber beide katzen nicht. also wir haben beide und beide katzen essen die nicht. und die katze meiner eltern isst auch keine spitzmäuse. also irgendwas muss ja dran sein was sie nicht mag.

und das die Galle bitter ist is mir klar ;)

Vielleicht schmecken ihr die Spitzmäuse nicht.

Sie legt die als Geschenk vor die Tür weil sie dich gern hat =)

Alles was die katze mit bring ist ein "geschenk" die wollen gelobt werden und dann essen sie es.. nur halt spitzmäuse nicht..