Warum essen Katzen keine Spitzmäuse?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Spitzmäuse giftig sind, die darf auch kein Mensch essen. Weiß ich von der Bundeswehr.

16

Klingt interessant, weisst du auch noch warum das so ist?

0
5
@Wutbauch

Ich meine in der Unterkieferspeicheldrüse produzieren sie das Gift BLTX. Und deshalb darf man sie wohl nicht essen. Und bei der Bundeswehr lernt man was man essen darf und nicht. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

0

Katzen fangen und töten Spitzmäuse. Da die kleinen Jäger aber intensiv nach Moschus duften, werden sie von unseren Katzen in aller Regel nicht gefressen - sie schmecken einfach nicht.

Die Spitzmäuse haben übelriechende Moschusdrüsen. Wasserspitzmäuse haben sogar Giftdrüsen im Kiefer.

Also: sie schmecken muffig und sind zum Teil auch unbekömmlich!

16

Dankeschön!

0
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?