Warum frißt die Katze keine Spitzmäuse?'

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spitzmäuse sind keine Mäuse in dem Sinne, sondern verwandt mit Maulwurf und Igel. Sie haben hinter den Hinterbeinen Drüsen die einen unangenehmen Geruch absondern. Dieses signalisiert der Katze: Achtung ungenießbar!

Vielleicht unterscheidet sie zwischen schädlichen und nützlichen Mäusen. Wer kann´s wissen?

Soweit ich weiss, haben Spitzmäuse nen speziellen Geruch an sich, den Katzen nicht mögen. Meine töten sie, aber fressen sie auch nie.

Spitzmäuse werden nur ermordert, verspeisen tun sie sie nicht, weil sie sie nicht mögen. hatte meine emma auch so immer gemacht

Katzen spielen nur mit Spitzmäusen und fressen sie nicht.

Nun, ich möchte ja auch nicht jeden Tag Spitzmäuse essen .....

vllt. schmecken die ihr nich

Was möchtest Du wissen?