Hilfe - Spitzmäuse bekämpfen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie mögen aber gerne schokolade,ganz gerne sogar duplo. probier es aus.ansonsten müsstest dir eine katze ausleihen. ;-))

MischaD
Fragesteller

Ich werd's mal versuchen ... Danke !

Brummkaefer  14.07.2010, 15:37
@MischaD

viel erfolg!ist nicht so toll,wir haben jedes jahr probleme mit mäusen

Bitte nicht töten :(

Lieber Käfige kaufen /bauen wo sie reinlaufen und die Klappe zufällt dann sind sie wohlbehalten und du kannst sie irgendwo aussetzen, dann hast du deine Ruhe.

Denkt mal bitte immer daran das die Tiere die euch so "nerven" oder plagen nichts dafür können das Menschen ihren Lebensraum zupflastern. Wäre eine Überlegung wert, welche Art oder Rasse hier die Plage ist. Nur mal so als Denkanstoß.

yella28  12.05.2023, 09:48

Alles richtig- habe auch nichts gegen Mäuse im Haus. Spitzmäuse aber sind die Pest: Sie stinken erbärmlich und setzen penetrante Duftmarken, die man nichtmal mit täglichem Wischen und Desinfektion in den Griff bekommt. Ich bin nur noch verzweifelt

Spitzmäuse sind 1. keine Mäuse sondern mit Maulwurf und Igel verwand. Daher kann man sie nicht mit den üblichen Mäuseködern fangen. Passende Köder wären Insekten, Würmer, Schnecken. 2. Spitzmäuse stehen nicht unter Naturschutz. Zumindest nicht in Europa.

Als in eine Lebendfalle Mehlwürmer oder Schnecken als Köder packen. Ansonsten mit einem großen Käscher selbst auf die Jagd gehen. Viel Erfolg

Garnichts, denn Spitzmäuse stehen unter Naturschutz! Hatten selbst welche im Garten. Das einzige was du machen kannst ist den Kammerjäger zu rufen und dich beraten zu lassen. Es gibt so Dinger die man in die Steckdose steckt. Die senden ein Geräusch auf ganz hoher Frequenz. Wir nehmen die nicht war, aber Mäuse werden dadurch vertrieben.

Ich habe heute eine Spitzmaus gefangen mit einem Stück Eierkuchen. Ob das Zufall war weiß ich nicht, aber sie hat den Köder fast ganz aufgefressen (Lebenfalle, im Käfig also). Scheint ihr also geschmeckt haben!