Wie überleben Mäuse in der Wildnis?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich hoffe diese Frage ist nicht dein ernst. 

Du hast selber Mäuse und weißt nichts über diese Tier???

Aber nun mal schnell in die Bücherei und alles über Mäuse lesen was dir in die Finger kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Käse ist NICHT das Hauptnahrungsmittel von Mäusen, wo soll denn eine
Maus in der Natur Käse herbekommen? Zumal es schon Mäuse gegeben hat,
bevor wir Menschen mit Käse dahergekommen sind, die haben auch ohne Käse
gelebt.
In der Natur ernähren sich Mäuse von pflanzlichen Lebensmitteln wie Samen oder Wurzeln, teilweise aber auch von anderen kleinen Tieren.

http://www.planet-wissen.de/natur/haustiere/maeuse/pwwbmaeuse100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceYears
12.01.2016, 22:22

Die Frage ist woher bekommen sie aus der Natur den Käse.

0

Ich hoffe mal, dass du nicht wirklich so dumm bist und das einfach nur eine Scherzfrage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Socat5
12.01.2016, 22:09

Ich habs gewagt, die Ernsthaftigkeit anzuzweifeln und wurde gelöscht...^^ 

2

Das Mäuse Käse mögen ist klar,aber es ist tatsächlich nicht sehr gut für sie,da es sehr fett macht. Mäuse ernähren sich hauptsächlich von Körnern,Samen und Beeren und manchmal auch Insekten. Käse ist nur ein leckerli und sollte nicht zu oft gegeben werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpaceYears
12.01.2016, 22:13

Aber ich ernähre meine ausschließlich damit, weil ich das so kenne und mich an meine Kindheit erinnert. Eine Käsediät schadet doch auch nicht, wenn man bedenkt welche ungesunden Fettsäuren in den Samen sind, wie diese Omega zum Beispiel

0

Die gehen zu Edeka, laufen an die Käsetheke und kaufen sich einen kleinen Vorrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrunetteBeauty
12.01.2016, 22:07

Du solltest mal lieber nachdenken, du Troll.... Das verdienen sie sich mit Straßenmusik!

3

Mäuse essen nicht nur Käse. Eigentlich essen sie kaum Käse. Um noch genauer zu sein gibt es Mäuse schon deutlich länger als Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daß Mäuse Käse fressen stamm tviellecht aus irgendwlechen Märchen - da die Natur aber keinen Käse zu bieten hat, sollte man sich denken können, daß das nicht ihre natürliche Nahrung ist.

Alles andere kannst du googeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?