Mäuse mögen Käse, Gerücht oder Wahrheit?

7 Antworten

Mäuse mögen Käse, aber ich hab die Erfahrung gemacht (allerdings mit Hausratten) dass sie Körner und Speck viel lieber mögen. Und heißt nicht sogar ein Sprichwort "mit Speck fängt man Mäuse?" Also das Mäuse so auf Käse abgehen ist ein Gerücht, ich denk mal das liegt eher daran, dass in den Speisekammern früher viele Lebensmittel in Gläsern eingemacht waren oder in Holzfässern verstaut und der laib Käse war für die Mäuschen leichter zu erreichen als andere Lebensmittel...

Mäuse mögen Käse , das sie ihn lieben ist übertrieben. Normal vertragen sie ihn auch.

Ich glaube das ist unterschiedlich, so wie auch nicht jeder Mensch Käse mag. Ich habe 2 Mäuse, und die eine liebt Käse total, und die andere kann ich damit jagen ;-)

Ja mause dürfen käse fressen und mögen ihn auch, aber viel lieber essen sie süßes wie zum Beispiel schokocreme, kann man gut an mausefallen schmieren! :D sie fressen käse "gern" weil sie ihn wegen dem geruch leicht aufspüren können!

Mäuse lieben Käse.Man darf den Mäusen nicht viel Käse geben.Macht dick.

Was möchtest Du wissen?