Dürfen Farbmäuse Käse fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Leckerlie hin und wieder ist fettarmer Käse ok.

Lies hier: http://www.diebrain.de/ma-futter.html

Weiters, wie AHammer schon sagt, eine richtig tolle Truppe beginnt erst ab 4 Farbmäusen. Bitte hole 2 weitere aus einer Notfallvermittlung oder Tierheim.

Auch hierzu gibt es auf diebrain alle Infos.

LG

Bei Farbmäusen wird vermutet, dass sie lactoseintolerant sind.

Gib ihnen lieber jede Woche einen Mehlwurm und ab und zu mal einen Sonnenblumenkern (zum Anlocken z.B.). Hier gilt aber wieder: weniger ist mehr, damit deine Mäuse nicht zu dick werden :)

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Haltung; tw. Arbeit als private Pflegestelle
AHammer  16.04.2017, 18:22

Mäuse sollten außerdem in Gruppen zu mindestens 4 weiblichen Tieren leben, da sie sonst vereinsamen und krank werden. Besorge dir lieber noch 2 weitere Weibchen beim Züchter, oder aus dem Tierheim.

Ich hoffe, du hast deine 2 jetzigen nicht aus der Zoohandlung.