Wie lange kann ich meine Ameisenkolonie alleine lassen?

3 Antworten

L niger lebt nicht im Wald! Das sind Kulturfolger, leben eher auf Wiesen.

Schon mal was intraspezifischer Homogenisierung gehört?

Im Prinzip kann man sie so lange alleine lassen, wie sie Wasser und Nahrung haben. Die Gefahr dabei ist nur, dass sie in großen Honigportionen kleben bleiben.

So, bevor das noch ausartet: Das mit den Ameisen ist ein seriöses Hobby, Leute, die das machen, nennt man "Formikare". Sie haben genauso sehr oder wenig einen Sockenschuss wie alle anderen, die abwegige Hobbies haben. Findet ja auch keiner komisch, wenn man Tauben oder Bienen züchtet oder Karnickel oder Briefmarken in Alben einklebt.

Du klebst Karnickel in Alben ein? ;)

0
@Bolli

Ich sags ja, es gibt die abwegigsten Hobbies...

0

wo ist das Problem sich Ameisen zu halten? gibts seid zig jahren als Fertige Pakete unter anderem für Kinder. Wer hält sich eine Ratte oder eine Ratte mit buntem Fell (Hamster) muss sich auch nicht rechtfertigen für sein "hobby" .

0

dazu sag ich nur: meine spinne hat mal 1/2 jahr ohne nahrung (sie hatte wohl keinen appetitt ;-) ) wunderbar überstanden...

Was brauchen Lasius niger?

Da ich nun die Erlaubnis habe mir Ameisen anzuschaffen (in meinem Falle Lasius Niger) wollte ich mal fragen was sie alles brauchen und wie hoch die Kosten sind.

Danke schonmal im Voraus :)

Lg Leonie 🐜

...zur Frage

Gibt es minor und Major Arbeiterinnen bei lasius niger (nur beantworten wenn ihr euch auch wirklich mit Ameisen auskennt)?

Gibt es diese Unterteilung in Major, minor... Der Arbeiterinnen auch bei Lasius niger? (schreibt mich doch an, wenn ihr auch so große Ameisenfans/Züchter seid ;))

...zur Frage

Eine neue Ameisenkolonie in einer vorher bewohnten Ameisenfarm einleben...

Hallo, Ich hatte vor einigen Wochen eine Ameisenkolonie in eine ANT - Farm. Die Rasse war Lasius Niger, doch irgendwie haben die mir nicht überlebt das ist auch sicher kein winterschlaf...

Nun meine Frage wenn ich diese Farm reinige mit klarem Wasser ohne Lösungsmittel und anderem. Kann sich dann eine neue Kolnonie der selben Rasse in dieser Farm einleben?

Oder stören die Gerüche der anderen Kolonie die neue Kolonie und würden sich deshalb nicht einleben ?

Danke schonmal. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange können meine Ameisen überleben(Lasius Niger)?

Können meine Ameisen samt Königin 2 Wochen überleben wenn ich nicht da bin.Und wenn ja was muss ich beachten?

...zur Frage

Lasius Niger (Schwarze Weg Ameise) Puppen erkennen an Unterschieden?

Ich habe eine kleine Lasius Niger Kolonie und möchte pushen dazu habe ich Puppen gesammelt ich weiß jedoch nicht ob es die Puppen von Männchen,Jungköniginnen oder Arbeiterinnen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?