Das ist ja zum Mäuse melken?

5 Antworten

Mäuse kann man nicht melken, weil der Melkschemel nicht drunter passt.

ja, wäre eine geschäftsidee

gewinn ist bestimmt höher als bei kaviar, lachs und champagner

und irgendwer würde es wahrscheinlich auch kaufen

Ja, das ginge wahrscheinlich schon. Ich glaube aber nicht, das so ein Käse lecker wäre

Theoretisch ginge das, aber du bräuchtest ewig, um genug Milch für nen Käse zu haben.

Die Gewinnung von Mäusemilch ist sehr mühevoll. Für einen Liter müssen etwa zwischen 4000 und 4500 Mäuse  gemolken werden. Gemolken wird mittels einer Pipette, die einzelne Prozedur dauert ca. eine halbe Stunde bei einer Menge von 0,25 ml. Ein Liter Mäusemilch hat einen Wert von rund 20.000  Euro. [2] Zur maschinellen Unterstützung des Melkvorganges wurde an der  Universität Ulm 1981 eine  Mäusemelkmaschine erfunden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mäusemilch

Also... Theoretisch, also rein theoretisch, könntest du Mäusekäse herstellen. Aber das nur in der Theorie.