Hatte schon wer Mäusemilch?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Das ist nur ein Spruch.
Stell dir einfach mal vor, wie nervig und unergiebig es wäre eine maus zu melken - dann weißt du warum manche Dinge "zumMäusemelken" sind oder auch ne Arbeit "für einen der Vater und Mutter erschlagen hat", oder einfach zum Weglaufen ;)

Es sieht ja auch bei manchen aus wie "bei Hempels unterm Blechsofa" obwohl ich mir recht sicher bin, das Hempels weder ein Blechsofa haben noch alle Messis sind...

ZoeAmira
Fragesteller

Ich bin auch nicht scharf daraus zu wissen wie das schmeckt 😅

aber es werden ja alle möglichen Tiere gemolken wie Ziegen oder so, hätte ja sein können.

Nein

Nein, erst hatte ich Probleme, den Eimer unter die Maus zu bekommen und dann ist sie da reingefallen.

Der Spruch besagt, dass das vollkommen aussichtslos ist.

ZoeAmira
Fragesteller

Lol