Wie Tastatur am besten sauber machen?

8 Antworten

ich hau sie ab und zu in die Spülmaschiene mit rein...Trocknen auf Heizung naürlich mit der Tastatur nach unten...nach 3 Tagen ist sie wider total fit, habe aber eine Ersatz -Tastatur oder die einzelnen Buchstaben und Zahlen mit einem kleinen Messer raus heben und mit Wattestäbchen, dann da rein gehen..funktioniert gleich und braucht etwas Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Mechanische Tastaur hast kannst du die Tasten ganz einfach auch entfernen. Ich habe eine Logitech G413 die hat die Romer G switches und kann man auhc ganz einfach abnehmen und putzen. Putzen du ich mit einen Glasreiniger da das Gehäuse der Tastatur aus Aluminium besteht und mit dem auch der ganze Dreck am meisten raus geht,

biakua
Fragesteller

Ich habe Logitech g19 mit feuchten Lappen klappt es nicht

Ryzen1500x  15.04.2019, 07:56
@biakua

G19 ist auch halt schon urrrr alt da kann es gut sein dass es nicht geht. Ja dann dreh mal die Tastatur um und klopf mal vorsichtig hinten drauf. Viel dreck sollte schon rausgehen. Den Rest mit feuchten tuch abwischen um die Fettflecken auf der tasta wegzubekommen.

Oberflächlich geht das sehr gut mit einem feuchten Mikrofasertuch.

Wenn es noch eine dieser alten Klappertastaturen ist, dann kann man diese komplett auseinandernehmen, die Tasten in Seifenlauge waschen und das Innenleben säubern. Die Tasten wieder draufsetzen ist jedoch bei den großen Tasten, die innen noch zusätzlich mit Draht abgestützt sind, ein ekliges Gefummel.

Regelmäßig reinigen, damit sie gar nicht erst so dreckig wird? :D Ich puste immer aus und wische feucht ab. '^-^

Ich habe meistens alle meiner Tasten rausgenommen und in Wasser gereinigt.

Leider verliert man dort schnell etwas und es dauert echt lange.

Ich habe mal so ein extra Set dafür ausprobiert, auf Empfehlung eines Kumpels und war wirklich überrascht.

Ich würde mir einfach ein ähnliches wie das hier kaufen und es auch ausprobieren.

Hagibis Keyboard Cleaning Brush – 4GAMER (forg4mer.com)