Tastatur defekt, Getränk verschüttet?

5 Antworten

Hab meine mit den Tasten nach unten ne Nacht trocknen lassen und teilweise mit einem Föhn etwas getrocknet, geht wieder perfekt. Die eine Taste hing etwas aber das hab ich auch wieder einigermaßen hinbekommen.

Klingt jetzt zwar doof aber schütte doch einfach mal Salz oder Reis drüber das zieht die Feuchtigkeit.😂😂😂😂

Wenn dann solltest du die Tastatur nicht mit Leitungswasser, sondern mit destilliertem Wasser oder Isopropanol reinigen. Aber vermutlich sind die Tasten nun defekt. Dann kommst du wohl nicht drum rum dir eine neue Tastatur zuzulegen.

P.S.: (zu zu legen? zu zulegen?)

Leg die Tastatur paar Tage zur Seite ggf. auf ne Heizung. Wenn die dann immer noch nicht funktioniert, kaufste dir eine neue.

Was für eine Tastatur hast du? Rubberdome oder mecha?

Marispayl
Fragesteller

Sharkoon Skiller Pro Plus

GelbeForelle  27.02.2017, 17:03

Also rubberdome, oder? Du müsstest 2 Folie Schichten mit Leiterbahnen drin haben, oder?

Marispayl
Fragesteller

3 glaube ich sogar

GelbeForelle  01.03.2017, 17:37

Ja, eine zum isolieren der Leiterbahnen von den 2 Schichten.

GelbeForelle  01.03.2017, 17:37

sehen die irgendwie verfärbt aus oder lassen sich durchtrennungen erkennen?

GelbeForelle  01.03.2017, 17:38

sry, dass ich schon zum 3. mal Poste, wollte nur noch sagen, dass es eigentlich unmöglich ist, bei einer Tastatur einen Kurzschluss zu erzeugen, da die Schalter das bereits so tun.