Tastatur klebt wegen Energie-Drink. Weiss jemand, wie man sie wieder sauber bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel und ein Microfasertuch,wird alles wieder clean!

Muss ich damit nicht unter die Tasten kommen? sie kleben nicht aneinander, sondern eben an diesem Mechanismus ^^

0
@Jackocraft

Dann versuch es mit Wattestäbchen,ins wasser mit Spülmittel und zwischen und versuchen so weit wie möglich in der Tastatur! 

0

Tasten abnhemen und Wattestäbchen mit Brennspritus die Mechanik säubern.

Abhängig von der Menge kann das aber ganz schön aufwendig werden. Vielleicht eher neu kaufen und besser aufpassen.

Ja, war ungeschickt von mir ^^

1
@Jackocraft

Besser als n Glas Bier übers PC-Gehäuse kippen:/. Is mir passiert :)

0

Wenns ne normale für 20€ oder so ist, solltest du deine Lektion gelernt haben und eine neue kaufen.

Getränke und Co weder in der nähe eines Laptops, noch einer Tastatur aufbewahren.

Ansonsten halt einfach versuchen die Taste herauszubekommen und dann gründlich säubern. Mit einem Lappen, Ohrenstäbchen, Zahnstocher etc.

Sie hat 40€ gekostet, bin eigentlich mit ihr zufrieden. das man eigentlich nichts in der Nähe des Pcs essen oder trinken darf ist nachvollziehbar, in 2 Jahren ist aber nie etwas passiert.

Deinen Kommentar war nicht wirklich hilfreich.

0
@Jackocraft

Ich kann dir leider keine anderen Hilfen geben, als die Prävention von solchen Dingen.

Wenn die Tasten nicht abgehen, dann wirst du die wohl nie richtig sauber bekommen. Ist eben so.

0

Ich persönlich würde die Tasten erstmal abbauen(Kreditkarte oder so kann helfen) , dann mit Wattestäbchen sauber machen, wenn möglich mit Kompressor auspusten, und dann schön mit irgendetwas, alles abwischen, hoffe ich konnte helfen ;-) PS: mir ist schonmal Eigelb drunter gekommen, hat geklebt wie Sau...

wie hast du das denn geschafft? ^^ Versucht zu kochen? :P

0

Ne Spiegelei gekocht und beim Zocken gegessen xD

0

Gib reis drauf

Der wird wohl kaum dabei helfen, dass die L-Taste nicht mehr klebt.

0

Mach ein wattestäbchen nass mit Wasser und gehe vorsichtig darüber

0