Razer Tastatur Farbe geht ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich bei meine KLIM-Tastatur auch ... habe KLIM einfach angeschrieben und nach neuen Tasten gefragt (< kann man ja austauschen). Die haben mir einfach eine komplett neue Tastatur geschickt! ^^+gg

Frage doch einfach mal bei RAZOR an und schicke denen das Foto. Bekommst dort sicherlich auch Ersatztasten ... oder wenn Du Glück hast auch eine neue Tastatur?!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
user29502457280
Fragesteller

Auch wenn ich die Tastatur nicht direkt bei Razer gekauft habe? Ich würde wenn dann einfach mal MediaMarkt fragen, kostet ja nichts

PeterP58  11.09.2021, 16:12
@user29502457280

Meine Tastatur habe ich auch nicht bei KLIM gekauft, sondern über Amazon ... war kein Problem, zumal das ja "DEREN" Produkt ist!

user29502457280
Fragesteller

Tastatur wurde vollständig ersetzt :)

Razer benutzt meistens günstige ABS-Keycaps. Die nutzen schnell ab.

Probier es falls es dich sehr doll stört mal mit der Garantie, im Zweifelsfall kannst du die Keycaps austauschen.

Edit: Du kannst auch, so wie OnlyFreezy es gesagt hat, einfach die Stellen mit einem Edding übermalen.

user29502457280
Fragesteller

Ich denke ich werde dann einfach noch ein paar Monate (oder hoffentlich Jahre) warten, bis sie etwas mehr abgenutzt sind und dann entweder eine neue Tastatur kaufen oder einfach Keycaps nachbestellen, weißt du zufällig wo es welche gibt?

Edding, ja weiß ich nicht, ist halt "billig"

CuzImLxnd999  11.09.2021, 16:05
@user29502457280

Keycaps findest du eigentlich überall. Am besten sind PBT-Double Shot Keycaps, die nutzen nicht so schnell ab. Die Keycaps sollten Cherry MX kompatibel sein, soweit ich weiß sind die von Razer gleich aufgebaut.

user29502457280
Fragesteller
@CuzImLxnd999

Ah ok, also einfach ein Keycap Upgrade Set, naja, 35€. Da warte ich noch ein paar Monate/Jahre dann kauf ich mir einfach eine neue "gescheite" Tastatur, die hoffentlich mehr aushält.

Trotzdem danke für die ausführlichen Antworten

Ganz normal bei Laser-engraved Keycaps

So wie ich das sehe ist das Abnutzung , habe selbst eine Razer Tastatur und da sind absolut keine Anzeichen von Abnutung zu erkennen. Aber wenn dich das stört übermale es einfach mit einem Edding dann sieht es wieder aus wie immer.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. LG.