Was bedeutet "Red Switch" bei Razer-Tastaturen?

3 Antworten

Das sind die unterschiedlichen optischen switches von razer.

Ist ja keine mechanische Tastatur, sondern eine optische Tastatur. Es löst nicht durch einen mechanischen Schalter aus, sondern durch eine Lichtschranke.

https://www.razer.com/de-de/razer-optical-switch

Philippus1990
Fragesteller

Danke. Ist das besser als eine mechanische Tastatur?

jort93  17.11.2022, 21:14
@Philippus1990

Es ist sehr ähnlich vom Gefühl her. Sie sollen länger halten da es keinen mechanischen Schalter gibt der verschleißt.

Ein vorteil bei mechanischen Switches ist aber dass man sie durch andere ersetzen kann, ist ja nur ein einfacher mechanischer Schalter. Bei optischen Switches ist das nicht so einfach.

jort93  17.11.2022, 21:16
@Philippus1990

Die Analogen switches sind analog.

Die funktionieren ganz anders. Da wird nicht einfach nur geschaltet, sondern die entfernung gemessen die man die taste runterdrückt. Du könntest also z.B. in einem spiel unterschiedlich schnell laufen je nach dem wie weit du die taste drückst.

Es geht eigentlich ums taktile feetback. Rote switche sind linear, und haben kein feedback ob du die taste gedrückt hast, also kein klick. Das lineare gefühl ist für die meisten am besten ür gaming.
Purple switches sind taktil, haben also ein klick wenn du sie drückst, switches mit taktilem feedback sind meistens lauter, sind aber vom schreibgefühl besser zum tippen.

So wie ich es verstanden sind die analog switches irgendwas eigenes von razer, sind auch linear. Ich weiß darüber gerade leider nichts genaueres

Such nach "cherry red switch"