Tastatur Wasserschaden, einzelne tasten defekt?

3 Antworten

Ist mir auch einmal passiert. Leider sind die Leiter unterhalb der Tastatur so filigran, dass das geringste Eindringen von Flüssigkeit dort Minikurzschlüsse produzieren können. Du könntest natürlich Glück haben, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass Du die Tastatur austauschen musst. So war's zumindest bei mir. Ich würde eine gründliche Trocknung dennoch einmal versuchen, aber grosse Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

Paul1412
Fragesteller

Okay... Ja gründliche Trocknung, bin den Tag dabei :) Naja ich denke auch ich muss sie austauschen, aber danke ;)

eine tastatur bekommst du für knapp unter 10 euro. den aufwand da jetzt rumzuschrauben oder so würde ich mit sparen

Paul1412
Fragesteller

Haha, ja ich persönlich bin gamer, und es mag sich bescheuert anhören aber ich komme halt nicht mit jeder Tastatur klar. Und dein Geld wächst auch auf Bäumen? :D

realistir  26.10.2015, 17:15
@Paul1412

haha wenn Gamer so argumentieren ;-) PC sind nicht für Gamer konstruiert. Ein normaler PKW auch nicht für Ralleys oder Formel X Rennen. Solcherlei Aufwand kostet halt.

Naja eine andere Sorte Spielzeug für Mann kostet auch einiges. ;-) Woman.

Samila  26.10.2015, 18:04
@realistir

Und dein Geld wächst auch auf Bäumen?

nein, aber was willst du da noch reparieren? und wenn du so eine teure tastatur hast, solltest du mit getränken nicht drüber gehen

ob du sie direkt vom USB Stromnetz nimmst oder nicht, ist sowas von piepegal.

Tastaturen sind Billigartikel. Mach mal eine auf, diese die jetzt Probleme macht. Schau rein wie dieser Kram aufgebaut ist. Meistens sind Graphitstellen dort wo die Tasten sind und dieser Graphit wird durch eine Folie ebenfalls mit Graphit benetzt gebrückt, wenn Taste gedrückt.

Elektrisch ist dieser Graphitkram gerade noch so akzeptabel. Wird dieser Kram nun aber verschmutzt oder feucht, sieht es sehr schlecht aus.
Trocknen alleine hilft nicht, Verschmutzt bleibt der Kram doch und Schmutz sorgt für keinerlei sichere Verbindung mehr. Deshalb wegwerfen, neue besorgen anstatt sich über zeitweise nicht funktionierende Tasten bzw Tastatur zu ärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen