Laptop Wasserschaden! Tastatur teilweise defekt! Was nun?

4 Antworten

hi, die Ersatztastatur wäre vermutlich hier das Richtige. Einfach nach der P/N der alten Tastatur (steht auf der Rückseite des Keyboards) mal googeln - wichtig die Endnummer ist der Ländercode - der sollte bei der deutschen Tastatur immer 041 sein.

Kontaktspray wird vermutlich keine gute Idee sein, ich würde eher im Gegenteil mit destiliertem Wasser reinigen, da die Minerale aus dem Wasser vielleicht einen elektrischen Kontakt hergestellt haben.

Manche Laptops kann man relativ einfach aufschrauben, bzw. die Tastatur rausnehmen, vielleicht solltest du das erst einmal ausprobieren. Bzw. dann das Laptop ein paar Tage im Heizungsraum lagern...

Kaufe dir eine passende Tastatur bei ebay und baue diese anstatt der jetzigen ein... Meisst ist dazu nur eine Schraube zu lösen und ein paar Clips zur Seite zu drücken. Ma  muss den Laptop dazu auch nicht komplett öffnen...

Kontaktspray ist keine Lösung, die funktionieren wird, denn Kontaktspray schafft wiederum Kurzschlüsse...

Heya Gaara123,

würde, wie schon geschildert, bei eBay oder eBay Kleinanzeigen nach einer entsprechenden Ersattastatur ausschau halten...

Bzw. sind diese sogar direkt beim Hersteller (überraschend) günstig zu bekommen!

Zur Montage finden sich über Google, wie HIER (https://www.google.de/search?source=hp&ei=STkEWuO0F8SVsAejmILwDA&q=hp+laptop+tastatur+wechseln&oq=hp+laptop+tastatur+wechseln&gs_l=psy-ab.3..0j0i22i30k1l9.2313.14866.0.15215.27.27.0.0.0.0.211.4317.0j20j4.24.0....0...1.1.64.psy-ab..3.24.4311....0.rSa0WODOjhI) Anleitungen ohne Ende!

Und im schlimmsten Falle, halt doch eine externe Tastatur nutzen, gibt ja auch einige kleine, handliche Tastaturen!

Viel Erfolg!