Möchte sich die arabische Kultur wirklich verbessern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor der Westen anfängt, anderen Kulturen vorzuschlagen, sie sollen sich "verbessern", sollte der Westen erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Dann hat er für ´ne Weile genug zu tun.

Und wenn du schreibst, "wie die arabischen Länder sich modernisieren und für Touristen sowie Auswanderer attraktiver sein wollen", dann bedeutet das doch, dass sich arabische Kulturen dem Westen ähnlicher machen sollen, oder? ----> Dann kann "der Westen" ja auch gleich zu Hause bleiben.

Wenn ich in ein anderes Land reise, dann will ich doch kennen lernen, wie die andere Kultur lebt.

Vorbildlich ist "der Westen" ja eh nicht:

Wenn alle Menschen so lebten wie die Europäer, wären fast drei Erden notwendig, um den Ressourcenverbrauch nachhaltig zu ermöglichen.
Wenn alle Menschen so lebten wie die Nordamerikaner, wären es sogar knapp fünf Erden.

Rechne mal aus, was das für kommende Genrationen bedeutet, aber auch für andere Länder dieser Welt.

Wenn du wissen willst, was arabische Kultur ist, dann müßtest du wohl in die Zeit vor der Radikalisierung des Islams durch die USA gehen.

Wie haben die Menschen dort gelebt, bevor die Verwestlichung anfing?

Mich interessiert immer, wie die "einfachen Menschen" in einem Land leben oder lebten, weil ich garantiert etwas von ihnen lernen kann.

da aus westlicher Sicht viele Traditionen und Gegebenheiten alles andere als modern seien.

Ist denn "modern sein" wirklich das Gelbe vom Ei? Siehe oben!

Wir müssen doch unseren Lebensstil erstmal mindestens dahingehend ändern, dass wir mit einer Erde auskommen.

StrumpfPrinz
Fragesteller

Starke Antwort!

5Leonarda  11.04.2024, 14:58
@StrumpfPrinz

Viel kulturelles Gedankengut wird/wurde ja Kindern durch Märchen vermittelt, was ihre Einstellung prägte, was als gut oder böse zu sehen ist.

Leider hat es nicht geholfen, Böses zu verhindern, weil Böses eben mit Gier und Gewalt einhergeht, aber man kann aus auch Märchen lernen, was die verschiedenen Kulturen als gut ansehen. Und da sind wir uns doch schon ähnlicher.

Was uns viele Völker voraushaben, ist die Gastfeundschaft Fremden gegenüber. Irre ich mich da? Kommt es mir nur so vor?

Es ist nicht die Kultur/Religion an sich, es sind die immer gleichen Idioten mit Selbstwertdefizit (und Einfluß) die ihre jüngste, an sich friedliche Religion, für ihre Egozwecke missbrauchen.

Was fast alle Länder mitmachen. Vor allem aber D-land. Wird natürlich fett ausgenutzt

Das die es so weitergeben und Generation 3 sich da natürlich auch nicht anpassen will und kann ist ja klar. Da will sich die Garde auch nicht weiterentwickeln, mit Rückentwicklung kommt man tw sogar weiter.

Wenns zu Hause nicht passt geht man halt zum Feind EU/Westen.

Ungläubige bringen Geld, Güter, da kann man dann auch Entgegenkommen müssen wollen. Ich weiss das z.B. Europäerinnen gerne dort flirten etc. Auch verheiratet. Die Frauen die nicht so sind werden deshalb dort und hier belästigt und gelten als noch Minderwertiger

Ich mag den Islam auch übeghaupt nicht, fast nur Negativerfahrung. Bei uns auch dasselbe Problem mit immer der selben Religion. Aber neutral betrachtet s.o.

Seltsam aber das Gene 3 den Westpass hat und sich durch Diskriminierung anderer Ausländer wohl Deutscher fühlt als die Deutschen selbst, bzw sich so beweisen wollen

Es liegt auch in D nicht an euch. Wirklich nicht. Bei uns gibt's sogar auch das Zuckerfest in der Grundschule. Bringt den Lehrern nur eine komplette Schule voller Kinder auf Zucker bis 16.00 Uhr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Länder am Golf haben das Problem, dass der Westen sie immer weniger braucht. Denn die Oelvorräte schwinden und alternative Energien sind stark im kommen.

Sie brauchen deshalb, dringend einen Plan B. Eine Möglichkeit, wie sie Investoren aus Europa und den USA gewinnen können und sie müssen den Tourismus als Einnahmequelle fördern. Das geht nur mit Reformen.

Bild zum Beitrag

Scheint wohl eher "Schein als Sein" zu sein. Ein paar konkrete Beispiele von arabischen Staaten dazu:

Bild zum Beitrag

Das sieht mir nicht nach der behaupteten "Modernisierung"...

 - (Frauen, Politik, Männer)  - (Frauen, Politik, Männer)  - (Frauen, Politik, Männer)  - (Frauen, Politik, Männer)  - (Frauen, Politik, Männer)

Arabische Kultur war schon immer freundlich du wars wascheinlich nur nie dort gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme ursprünglich aus Syrien