Modeln trotz 1,60 Größe - meint ihr ich hätte irgendwie ne Chance?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo meine Liebe

natürlich gibt es einen Promi-Bonus, natürlich ist das ungerecht, aber der Name wirbt ja auch.

Für eine wunderschöne junge Frau ist es aber gar nicht schwer, einen Nebenjob als Fotomodell zu bekommen. Der wird auch ganz gut bezahlt. Die Werbeindustrie braucht ja immer wieder neue Gesichter und Körper.

Du brauchst nur unter google "Modelagenturen" eingeben und stößt auf eine Menge Firmen, die um Dich werben.

Du musst Dir natürlich sehr gut überlegen, wie und wofür Du das Bild Deines Körpers zur Verfügung stellen willst. Als meine Tochter so jung und so schön wie Du war - das ist noch nicht lange her -  hat sie sogar sehr viel Geld für einen Job als Model angeboten bekommen - als Nacktmodel. Ich glaube nicht, dass Du das willst, aber das musst Du selbst wissen.

Allerdings bräuchtest Du dazu auch die schriftliche Zustimmung Deiner Mutter, und ich vermute, dass sie sie Dir nicht geben würde. Dein evtl. zukünftiger Mann hätte es wahrscheinlich auch nicht so gerne, wenn das Bild seiner nackten Frau in der Zeitung zu sehen wäre. Also pass auf Dich auf !

Es grüßt Dich ganz herzlich Dein Ottavio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
borntodie1 01.03.2016, 16:26

Ich weiß nicht ob ich das tun würde. Schließlich passt das gerade nicht so sehr zur meiner Kultur ...der Freund meiner Mutter wollte mich auch zum Casting wegen Schauspielerei bringen da ich das mal erwähnt hatte (er hat sehr viele Kontakte in dem Bereich) ich fand es sehr schön dass er meinen Traum so ernst nahm .. aber er selbst meinte dass ich Dinge tun muss die mir nicht so gefallen werden um irgendwann erfolgreich zu werden, deshalb hat er mir das auch abgeraten.. 

Modeln allgemein würde meine Mutter auf jeden Fall erlauben aber wenn man eben viel zu viel haut sieht würde sie sofort nein sagen .. Und mein Mann müsste es schon akzeptieren wenn er mich liebt, dass ist jetzt kein Riesen Problem für mich^^ 

0
Ottavio 01.03.2016, 17:42
@borntodie1

Ja, in der Tat, Haut zeigen gehört heute auch zum Handwerk der Schauspielerei. Jene von mir hin und wieder angesprochene Schauspielerin habe nun auch schon einigemal fast oder ganz nackt gesehen, sowohl im Film als auch auf der Bühne, obwohl sie durchaus seriös ist.

1

Die Mindesgröße für weibliche Models ist 173cm, manche Agenturen fordern auch 175cm.

heißt mein Körperbau ähnelt dem von einem Model sehr

nein, denn was für ein Model hauptäschlich wichtig ist ist, dass sie in die Klamotten passt und dafür vor allem groß genug ist. Die Ideale Größe liegt bei ca. 175 bis 180cm. Wenn man dann ca. 2cm "Toleranz" nach oben und unten dazu gibt hat man einen Größen Bereich zwischen 173 und 182cm in dem ein Model liegen sollte. Hast du die erforderliche Größe nicht dann hast du keinen Körperbau, der sich zum Modeln eignet denn zum Körperbau zählt auch die Größe und die ist Ausschluss-Kriterium

zB habe ich gerade eben entdeckt das Lilly Rose Depp auch selber nur 1,60 groß ist und TROTZDEM für Chanel etc modelt

Nein, sie "modelt" nicht, sie ist "Testimonial. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied! 

Liegt das daran dass sie einfach Johnny Depp's Tochter ist..?

Ja. Einzig und alleine! 

Das ist der Unterschied zwischen einem Model und einem Testimonial. Das Model muss das Produkt repräsentieren, da steht das Produkt im Vordergrund. Bei einem Testimonial wird das Produkt vom prominenten Fürsprecher "empfohlen", da steht die Bekanntheit des Promis im Vordergrund. Während bei einem "Normalen" Shooting in erster Linie das Shooting organisiert und das Model dann einfach nur "besetzt" wird entsteht ein Testimonial-Shooting rund um den Promi herum und es wird alles auf den Promi zugeschnitten und darauf abgestimmt. Wenn also nun ein normales Shooting organisiert wird, dann sind die Klamotten vorgegeben und das Model muss eine einheitliche Größen-Norm erfüllen, so dass es egal ist welches Model gebucht wird, weil alle Models einigermaßen gleich groß sind und daher auch alle Model prinzipiell in die Klamotten passen sollten. Wenn nun ein Shooting extra für ein prominentes Testimonial organisiert wird, dann ist der Promi vorgegeben und die Klamotten müssen dem folgen und entsprechend in der richtigen passenden Größe organisiert/angefertigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
borntodie1 01.03.2016, 23:54

Wenn ich das so lese könnte ich echt kxtzen. Das ist alles einfach so unfair 😩 man .. Aber danke für die Infos 

0

Über die "Ausnahme" Lilly Rose haben andere schon geschrieben. Ja, Promi-Tochter-Bonus, genau richtig. Tut mit leid aber ist so.

Ich bin selbst betroffen und kein Promi-Girl und "nur" 165 cm und deshalb keine Chance auf ne Modelkarriere als Beruf.

Was ich mache, und was auch du machen kannst, ist über ne kleine Agentur modeln. Meine nimmt ab 14 Jahre und ab 160 cm. Es sind nur kleine Jobs, keine Katalogsachen und auch nur ab und zu und du hast Geld für Urlaub und musst nicht Regale einräumen um dir so was zu finanziern.

Such dir am besten eine kleine Modelagentur in deiner Nähe und schau dir die Bedingungen an und wie du dich bewerben sollst. Pass auf, dass es eine feste Adresse ist wo man immer hingehn kann. Casting im Hotel oder Tanzschule sind meistens Betrüger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
borntodie1 01.03.2016, 19:35

Also danke erstmal für den Tipp mit Hotel etc und mal ganz abgesehen von meiner Frage, wenn du das auf dem Profilbild bist, bist du wirklich wunderschön 😩😍

0

ausserdem gigi hadid kann garnicht laufen das sagt jeder ihr vater hat nur 200 millionen euro und sie wird nur für ´´publicity´´ benutzt.Kendall jenner ist einfach die schwester von kim K;und lily rose ist jonny depps tochter und kein model.Die absulute ausnahme in grösse hat vor 25 jahren kate moss mit 172 cm gemacht aber sowas kommt seeehr selten vor sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fragst du das ernsthaft?Idealgrösse ist 180 cm in ordnung ist 174 cm aber mit 177 cm bist du noch zu klein für den lufteg.Unter 174 cm hat niemand eine chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch gerne Modeln und bin 1,64 cm groß bin aber auch erst 15. Klar gibt es viele Models die kleiner sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AppleWer 01.03.2016, 13:26

Sie ist so oder so berühmt. Egal wie groß Sie ist. Bei den Eltern

0
borntodie1 01.03.2016, 13:29

Finde das ehrlich gesagt richtig unfair. Nicht dass sie berühmt ist, dafür kann sie ja nichts. Aber das man als Model dermaßen Erfolg hat nur weil die Eltern reich/berühmt sind finde ich Heftig. Es gibt so viele unbekannte aber sehr gute Models die ihren arxch aufreißen aber für sie interessiert sich niemand 

0
laraunicorn123 07.06.2016, 20:30

ja zum beispiel kate moss die ist nur 172 cm...aber das ist eine ausnahme und grösser als 166 cm wirst du nicht damit sind deine chancen gleich 0 aber es gibt noch viele andere jobs

0

Hi,

es gibt Laufsteg Models, die brauchen eine bestimmte Größe damit die Kleider passen.

Und es gibt Foto Models. Da kommt es nicht so auf die Größe an.

Aber mit 16 bist Du ja auch noch nicht ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
borntodie1 01.03.2016, 13:23

Aber wie geht das dann das Lilly Rose Depp so sehr bewundert wird obwohl sie so klein ist, vor allem als Model? Und sie ist auch 16 genau wie ich (sie 99 ich 2000) 

0
Kandahar 01.03.2016, 13:29
@borntodie1

Die hat einen Promi-Bonus. Genau wie die Tochter von Boris Becker. Das Mädchen sieht doch zum Fürchten aus. Trotzdem wird momentan ein riesen Hype um sie gemacht.

1
laraunicorn123 07.06.2016, 20:28
@borntodie1

ja das ist echt so villeicht ist ja jeniffer lopez oder mila kunis deine mutter dann könntest dus ja mal versuchen

0

Für den Laufsteg bist du auf jeden Fall zu klein.

Aber evtl. hättest du Chancen als Foto-Model.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
borntodie1 01.03.2016, 13:32

Ich glaube Lilly Rose ist auch nur Foto Model. Aber schon ziemlich erfolgreich im Alter von 16 ... Wäre auch gern so .. 

0
alexbeckphoto 01.03.2016, 23:31

nein. 

Wenn man zu klein für die Klamotten ist dann passen sie einem auch auf einem Foto nicht.

0

Was möchtest Du wissen?