Modeln trotz 1,60 Größe - meint ihr ich hätte irgendwie ne Chance?

8 Antworten

Über die "Ausnahme" Lilly Rose haben andere schon geschrieben. Ja, Promi-Tochter-Bonus, genau richtig. Tut mit leid aber ist so.

Ich bin selbst betroffen und kein Promi-Girl und "nur" 165 cm und deshalb keine Chance auf ne Modelkarriere als Beruf.

Was ich mache, und was auch du machen kannst, ist über ne kleine Agentur modeln. Meine nimmt ab 14 Jahre und ab 160 cm. Es sind nur kleine Jobs, keine Katalogsachen und auch nur ab und zu und du hast Geld für Urlaub und musst nicht Regale einräumen um dir so was zu finanziern.

Such dir am besten eine kleine Modelagentur in deiner Nähe und schau dir die Bedingungen an und wie du dich bewerben sollst. Pass auf, dass es eine feste Adresse ist wo man immer hingehn kann. Casting im Hotel oder Tanzschule sind meistens Betrüger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
borntodie1
Fragesteller

Also danke erstmal für den Tipp mit Hotel etc und mal ganz abgesehen von meiner Frage, wenn du das auf dem Profilbild bist, bist du wirklich wunderschön 😩😍

Hallo meine Liebe

natürlich gibt es einen Promi-Bonus, natürlich ist das ungerecht, aber der Name wirbt ja auch.

Für eine wunderschöne junge Frau ist es aber gar nicht schwer, einen Nebenjob als Fotomodell zu bekommen. Der wird auch ganz gut bezahlt. Die Werbeindustrie braucht ja immer wieder neue Gesichter und Körper.

Du brauchst nur unter google "Modelagenturen" eingeben und stößt auf eine Menge Firmen, die um Dich werben.

Du musst Dir natürlich sehr gut überlegen, wie und wofür Du das Bild Deines Körpers zur Verfügung stellen willst. Als meine Tochter so jung und so schön wie Du war - das ist noch nicht lange her -  hat sie sogar sehr viel Geld für einen Job als Model angeboten bekommen - als Nacktmodel. Ich glaube nicht, dass Du das willst, aber das musst Du selbst wissen.

Allerdings bräuchtest Du dazu auch die schriftliche Zustimmung Deiner Mutter, und ich vermute, dass sie sie Dir nicht geben würde. Dein evtl. zukünftiger Mann hätte es wahrscheinlich auch nicht so gerne, wenn das Bild seiner nackten Frau in der Zeitung zu sehen wäre. Also pass auf Dich auf !

Es grüßt Dich ganz herzlich Dein Ottavio.

borntodie1
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich das tun würde. Schließlich passt das gerade nicht so sehr zur meiner Kultur ...der Freund meiner Mutter wollte mich auch zum Casting wegen Schauspielerei bringen da ich das mal erwähnt hatte (er hat sehr viele Kontakte in dem Bereich) ich fand es sehr schön dass er meinen Traum so ernst nahm .. aber er selbst meinte dass ich Dinge tun muss die mir nicht so gefallen werden um irgendwann erfolgreich zu werden, deshalb hat er mir das auch abgeraten..

Modeln allgemein würde meine Mutter auf jeden Fall erlauben aber wenn man eben viel zu viel haut sieht würde sie sofort nein sagen .. Und mein Mann müsste es schon akzeptieren wenn er mich liebt, dass ist jetzt kein Riesen Problem für mich^^

Ottavio  01.03.2016, 17:42
@borntodie1

Ja, in der Tat, Haut zeigen gehört heute auch zum Handwerk der Schauspielerei. Jene von mir hin und wieder angesprochene Schauspielerin habe nun auch schon einigemal fast oder ganz nackt gesehen, sowohl im Film als auch auf der Bühne, obwohl sie durchaus seriös ist.

Hallo.

Es wird schwer sein. Ich habe in meinem Fotografen Portfolio auch Models unter 173/175 cm. Da ich Kunden habe in der mode die kleine Models ab 155 cm für ihre Produkte benötigen. Wenn Du gut aussiehst und die passenden Attribute hast könntest Du auf dieser Schiene es versuchen. Leider gibt es nur wenige Agenturen die diese Personen betreuen. Daher habe ich meine eigenen Mädels und die laufen gut, da ich meinen Kunden das was Sie haben möchten bieten kann.

Gerne kannst Du mich hier kontaktieren.

Viel Glück.

Hi,

es gibt Laufsteg Models, die brauchen eine bestimmte Größe damit die Kleider passen.

Und es gibt Foto Models. Da kommt es nicht so auf die Größe an.

Aber mit 16 bist Du ja auch noch nicht ausgewachsen

borntodie1
Fragesteller

Aber wie geht das dann das Lilly Rose Depp so sehr bewundert wird obwohl sie so klein ist, vor allem als Model? Und sie ist auch 16 genau wie ich (sie 99 ich 2000)

Kandahar  01.03.2016, 13:29
@borntodie1

Die hat einen Promi-Bonus. Genau wie die Tochter von Boris Becker. Das Mädchen sieht doch zum Fürchten aus. Trotzdem wird momentan ein riesen Hype um sie gemacht.

laraunicorn123  07.06.2016, 20:28
@borntodie1

ja das ist echt so villeicht ist ja jeniffer lopez oder mila kunis deine mutter dann könntest dus ja mal versuchen

ausserdem gigi hadid kann garnicht laufen das sagt jeder ihr vater hat nur 200 millionen euro und sie wird nur für ´´publicity´´ benutzt.Kendall jenner ist einfach die schwester von kim K;und lily rose ist jonny depps tochter und kein model.Die absulute ausnahme in grösse hat vor 25 jahren kate moss mit 172 cm gemacht aber sowas kommt seeehr selten vor sorry