80-60-90

6 Antworten

Wenn du noch ein gutes Stück wächst Vllt schon, du solltest aber wissen das du auch den richtigen Gang und das Potential dazu haben muss, da brauchst du Vllt mehr als nur diese angegeben Maße von dir ...

Ohh pass auf :o ! Du bist 13 und hast jetzt schon eine hüfte von 90cm das ist nicht sehr vorteilhaft, also vom Wachstum her ist es klar dass du noch ein paar cm wächst und auch dass deine brüste noch wachsen , jedoch wächst deine hüfte mit da dein Beckenkamm sich noch nicht verschlossen hat. Speziell auf den Job : Model, hast du nicht sehr viele chancen da viele Modebranchen nicht mehr auf 90 -60- 90 achten sondern nur auf möglichst viele knochen

Hallo Lila,

vorab möchte ich Dir sagen, dass ich seit 17J. in der Modelbranche arbeite.

Eine Aussage über Deine Maße und Deine Größe sagt erstmal nichts darüber aus ob Du das zeug zum Model hast. Die Branche ist so aufgebaut, dass es Modelagenturen und Castingagenturen gibt.

Bei den Modelagenturen gibt es ganz klare Vorgaben was Maße und Gewicht und Größe angeht. Bei den Castingagenturen werden eher Typen gesucht. Da ist es wichtig, dass Du z.B. ein schönes Lachen hast und gut rüber kommst. Bei Castingagenturen finden sich auch ganz spezielle Models (mit Tattoos, kleine, dicke, dünne, etc.).

Wenn Du in einer großen Stadt wohnst kannst Du Dich auch einfach mal bei Castingagenturen bewerben. BEZAHLE ABER NIEMALS GELD ! Agenturen die eine Aufnahmegebühr verlangen sind unseriös! Am Besten recherchierst Du im Internet zusammen mit Deinen Eltern, schaust Dir die Internetseite der Castingagentur an, vor allem das Impressum (da steht wer hinter der Seite steckt und auch die Adresse wo die Agentur ist).

Ich drücke Dir die Daumen !

Wenn deine Eltern einverstanden sind, empfehle ich dir, es jetzt zuerst einmal im Amateurbereich zu versuchen. In deinem Ort oder in der Umgebung gibt es möglicherweise (Jugend-)Boutiquen, die manchmal an verkaufsoffenen Sonntagen, auf Gewerbeausstellungen oder auch in anderen Rahmen Modenschauen veranstalten und dafür junge Models suchen, die auch Anfängerinnen sein können. Das ist nicht zu oft, vielleicht nur zwei bis vier Mal im Jahr, davor die Anprobe und meistens auch noch eine Probe, ist meistens am Wochenende und immer in deiner Nähe, so dass es neben der Schule keinen Stress gibt. Deine momentane Größe reicht dafür, denn eine Boutique hat ja nun alle gängigen Größen im Sortiment, auch deine, denn du könntest ja auch Kundin sein!

Fotomodel-Erfahrung kannst du beim örtlichen Fotostudio oder bei einem/einer freien Fotografen/in machen, dabei, wenn du zum Beispiel in ein Werbe- oder künstlerisches Projekt passt, auch kostenlose Bilder bekommen. Wichtig: Das Studio, der/die Fotograf/in darf dann die Bilder für Eigenwerbung, z. B. im Schaufenster oder auf der Homepage, verwenden, deshalb brauchst nicht nur du sondern brauchen auch sie das Einverständnis deiner Eltern.

du bist 13 da kommt sicher noch was in sachen wachstum.. werd erstmal erwachsen

Was möchtest Du wissen?