Victoria Secret Models Maße?

6 Antworten

Es gibt keine speziellen VS-Model-Maße. Die Maße geben die Modelagenturen vor, auch nicht willkürlich, sondern weil sie wissen was ihre Kunden verlangen. Kunde kann mal VS ein, ein ander Mal wer auch immer.

Die Vorgaben der großen Agenturen in Deutschland differieren, wenn auch nur leicht. Ich habe mal als Beispiel EastWest Models in Frankfurt genommen: Sie lassen Bewerbungen zu von 173 bis 180 cm und von 14 bis 22 Jahren. Ideale Kleidergrößen sind 38 und 36. EastWest lässt sogar bis 42 zu, für den ein oder anderen Speziellen Job, mit Sicherheit aber uninteressant für VS.

Stimmen Körpergröße und Kleidergröße, dann kommt es auf das Gewicht überhaupt nicht an, es steht nicht mal auf der Sedcard!

Da es, wie gesagt, leichte Unterschiede von Agentur zu Agentur gibt, müsstest du dich hier mal durchwinden: Hamburg: Louisa, MegaModels, ModelManagement, Most Wanted, M4Modelsmanagement, Body & Soul, Okay, Place, PMA, Spin Modelmanagement. - Frankfurt: East West. - München: Louisa, Most Wanted Models, Munich Models. - Düsseldorf: Thomsen, Model Pool, No Toys. - Berlin: Mega Models, M4Modelsmanagement, Seeds. - Stuttgart: Rothchild. - Nürnberg: Today's Models.

verreisterNutzer  01.02.2015, 17:44

Mein Gott wie das mich aufregt... XD aber jetzt sag ich es für alle: Models orientieren sich nicht durch das Gewicht sondern durch die Maße!!! Ein kleiner, pummeliger Mensch kann durchaus weniger wiegen als ei großer, schlanker... Auserdem wiegen Muskeln einfach mehr als Fett und die VS Angels wie Adriana Lima, Candice Swanepoel usw. sind ja ziemlich durchtrainiert... Die Maße für VS sind die gleichen wie bei den normalen Models (90-60-90) aber auch eher drunter. Mess dich mal mit nem normalen Maßband ab und lass es mich wissen...

182 ist schon relativ groß, ich würde sagen eigentlich Obergrenze, aber eben noch im Rahmen...

Was das "Gewicht" angeht: das ist vollkommen unnütz, das Gewicht ist absolut nichtssagen, das einzige was zählt sind die absoluten Maße, also Umfang von Oberweite, Taille, Hüfte und damit zusammenhängend auch die Konfektionsgröße. Denn nur das sagt aus, ob man in die Klamotten passt oder nicht, das Gewicht kann hier keine relevante Aussage geben. Keine Agentur gibt auch nur irgendwo das Gewicht seiner Model an, eben weil es absolut keinen Sinn machen würde!

verreisterNutzer  01.02.2015, 17:48

Was?! 1,82m sind perfekt... Umso größer umso besser ist das Motto in Mode-Branche. Karlie Kloss zum Beispiel (die ja berühmt wegen VS ist) ist 1,86m. Zwar kommt das selten vor aber über 1,80m ist durchaus gut...

Es gibt einige VS-Models, die über 1,80 groß sind und unter 60 kg. wiegen.

Laufstegmodels sind nicht schlank sonder dürr. Bei 182 cm würde ich definitiv über 70 kg bleiben.

Zufett und zu groß ist doch relativ. Für deine Größe bist du definitiv nicht zu fett. Das Laufsteg Model ist so ca. 1,75 cm groß