Könnte ich ein Model in werden?

Habe noch eine Frage hat h&m eine email Danke jetzt schon 🙂

7 Antworten

Da du noch sehr jung bist, wirst du als Kindermodel eingesetzt, da ist es egal wie groß du bist oder wie viel du wiegst.

Du kannst dich mal über Agenturen in deiner Nähre informieren. da kannst du aufgenommen werden. Die machen Fotos von dir und haben dich dann im System eingespeichert. Und wenn H&M dann Kindermodels für einen neuen Katalog braucht, fragt es Agenturen an und diese schlagen dann ihre Models vor.

Alternativ kannst du ja mal bvei H&M nochmal nachfragen wo sie anfragen und wie das abläuft.

Viel Erfolg

LG Esmee

GammaFoto  11.03.2020, 21:44
Alternativ kannst du ja mal bvei H&M nochmal nachfragen wo sie anfragen und wie das abläuft.

Und wo soll sie da bitte fragen?? Soll sie da in den Laden gehen und die Verkäuferin fragen? Die hat mit sowas natürlich nichts zu tun, die steht nur im Laden und verkauft die Klamotten. Die Leute die das entscheiden sitzen bei den Agenturen und Produktionsfirmen zusammen mit dem Marketing von H&M und an die Leute kommst du nicht ran

Esmeex17  12.03.2020, 08:33
@GammaFoto

Ich spreche aus Erfahrung haha. Nein klar der Verkäufer an der Kasse hat damit nichts zu tun. Also wurde mir die E-Mail vom Chef gegeben der mir dann den Kontakt von einem Ansprechpartner weitergeleitet hat. War nicht H&M aber Fragen kostet doch nichts, oder?

Bei h&m wird das ziemlich schwer sein da die internationale models buchen, also die kennen schon Agenturen wo Models sind die sie buchen :/ Du könntest ja auch bei einer Agentur anfangen vielleicht wirst du dann nicht für H&M modeln aber kannst für andere Sachen modeln:)

würde gerne bei h&m modeln

das wirst du dir wohl leider abschminken können...
Ich frage mich, warum jeder immer ausgerechnet für H&M modeln will?
H&M ist eine der größten und wichtigsten Firmen der Mode-Branche und die die suchen sich sehr genau aus, wen sie als Model buchen.
Man kann sich nicht aussuchen, von wem man gebucht wird, das kann alles Mögliche sein. Man kann nicht sagen man würde gerne für diese oder jene Firma modeln. So funktioniert das nicht. Die Kunden suchen sich aus, wen sie haben wollen

 kann bitte jemand Castings von 2020 schreiben

Nein, Castings werden in der Regel nur an Agenturen kommuniziert

und hätte ich Chancen?

Das kann man nicht beurteilen ohne Bilder. Lediglich die Chance für Kunden wie H&M zu arbeiten kann man mit "so gut wie unmöglich" beantworten. Es kann sein, dass du von einer Agentur genommen wirst, wenn du das zeug dazu hast. Aber von wem du dann gebucht wirst weisst du nicht, das kann ein Hersteller von Brillen sein, oder für einen Hustensaft oder auch für einen Lidl/Aldi/etc. Prospekt, oder für eine Autoversicherung oder sonst was

Habe noch eine Frage hat h&m eine email Danke jetzt schon 🙂

nein, keine für dich. H&M hat mehrere tausend Angestellte die meist eigene Email Adressen haben, aber die nützen dir nichts. Denn erstens werden die Shootings für H&M nicht von H&M selbst organisiert, sondern von den (Werbe-) Agenturen oder Produktionsfirmen die von H&M dazu beauftragt werden, zum Anderen kommst du an die zuständigen Leute niemals ran, die müssen ihre Arbeit machen und nicht jeden Tag Mails von tausenden Leuten lesen, die gerne für H&M modeln würden. Wie gesagt: wenn da Models gesucht werden, dann wenden die sich an Agenturen und suchen sich da die Models raus

Das wird dir hier niemand beantworten können. Wir wissen wie groß du bist und wie viel du wiegt aber es ist ja noch mehr als das wichtig.

Aber bewerben kannst du dich natürlich und in die Kartei einer Modelagentur kannst du dich natürlich auch aufnehmen lassen.

H & M macht keine Castings, sondern bucht Models bei Modelagenturen, so wie andere Labels auch, also du kannst dich da nicht direkt bewerben.

12 Jahre ist "blödes" Alter (nicht bös gemeint!). Nämlich zu alt um in einer Kinder-Modelagentur anzufangen und noch kleines bisschen zu jung für eine Agentur für Erwachsene, da ist das Mindestalter 14 Jahre.

Top-Agenturen verlangen mindestens 173 cm für Erwachsene, also ab 14. Bei kleineren (regionalen, nicht so bekannten) Agenturen geht es mit weniger. Ich empfehle dir sowieso mit 14 eine kleine Agentur zu suchen, weil die eher auf deinen Stundenplan eingeht.

Ich habe angefangen mit 15 und 164 cm bei kleiner Agentur und neben der Schule. Mit 19 wieder aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)