Model bei Asos etc werden?

4 Antworten

Die Shops buchen Models über Agenturen. Direkt bei den Shops bewerben kannst du dich nicht. Du müsstest dich bei ner Modelagentur bewerben.

Aber wenn du in der Agentur bist, dann kannst du dir auch nicht aussuchen, für wen du Werbung machst. Du wirst mal für das und mal für das gebucht.

Was meinst du mit kleine Shops? Die Boutique in der Stadt? Die machen vllt mal Modenschauen mit Amateuren (also ohne Agentur), aber da bekommst du kein Geld dafür.

Keine große Erfahrung? Hat ja jede mal ohne Erfahrung angefangen. Ich auch :)

zahlt man für agenturen

0
@Aleyna0

Nein, bei seriösen Agenturen, das sind die, die wirklich vermitteln, bekommst du Geld für Jobs, natürlich bezahlst du keins. Sie machen Fotos von dir, um dich Kunden vorzustellen, aber das bezahlt alles die Agentur. Dafür bekommt sie für jede Vermittlung eine Provision, z, B. meine 15 %, das heißt ich bekomme 85 % von dem was der Kunde bezahlt für den Job.

Eine seriöse Agentur hat Vermittlungsbedingungen, wo genau drin steht wie hoch die Provision ist wie hoch dein Anteil. Frag nach den Vermittlungsbedingungen bei deiner Agentur.

Modeln = Arbeit. Arbeit = Geld bekommen.

0

Such nach Model/Casting-Agenturen und trag dich in so viele seriöse ein wie möglich, inkl. Bild und Maßen.

Kunden dieser Agentur, wie z.B. Online-Shops gehen dann meist die Kartei der Agentur durch und suchen sich ihre Leute raus.

Inkasso Brief was nun?

Ich hatte bei Asos was bestellt da ich dies nicht zurücksenden konnte und erst jetzt per Email gesagt beiommen hab von Asos wie kam ein Brief von Inkasso. Wie soll man vorgehen, da ich keine Email an Inkasso senden kann? Wird der Betrag dahin bezahlt oder an Klarna von Asos?

...zur Frage

Hat jmd Erfahrung mit der Model Agentur AWA Models International in Hamburg?

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Modelagentur AWA Models International in Hamburg? Möchte mich gern dort bewerben. Kann mir jemand seine Erfahrung erzählen oder hat Tipps für mich? :)

Auf der offiziellen Homepage steht allerdings nichts von einer Mindestgröße. Normalerweise wollen Modelagenturen eine Größe von 1,75m. Bin aber nur 1,65m. Kann ich mich trotzdem bewerben?

Ich bedanke im Vorraus schon für eure lieben Antworten :)

...zur Frage

Model werden mit Körpergröße von 170cm?

  • Ich interessiere mich schon lange fürs Modeln und für Fotografie. Ich habe viel an meinem Körper und meinem Selbstbewusstsein gearbeitet und jetzt habe ich das Gefühl, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mich bei Agenturen vorzustellen.
  • Allerdings bin ich recht klein. Mit einer Körpergröße von 1,70m erfülle ich nicht ganz die Richtlinien der meisten Modelagenturen.
  • Hat jemand Tipps für mich, bei welchen Agenturen ich mich bewerben kann oder ob es überhaupt Chancen gibt mit meiner Körpergröße angenommen zu werden?
  • Und gibt es eventuell jemanden der aus eigener ähnlicher Erfahrung sprechen kann?
...zur Frage

Was ist ein "offenes (open) casting?

Hallo, da zur Zeit ja wider mal Fashion Week ist haben mich einige Leute erneut mit dem Thema model, fashion etc. überhäuft und es fiel auch der Begriff open castings im Bezug auf modeln. Meine Frage ist jetzt, was genau soll das sein ? Gibt es irgendwie verschiedene Formen von Castings ?

Schonmal Danke für die Antworten :)

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Bewerbung für Cover, Fotostory etc bei der BRAVO? (Hilfe!, Modelpotential?)

Hallo Leute!

Ja, ich bin überzeugt davon, dass ich es auf ein Cover von einer Jugendzeitschrift oder in eine Fotostory oder so schaffen KÖNNTE! Meine Maßen sind relativ gut, nur bin ich mit meinen 1.64m etwas klein und mit 13 1/2 Jahren etwas jung, aber deswegen möchte ich Jugendmodel werden. Mir bringt es Spaß Fotos zu machen und zu modeln, außerdem würde es immer nach Schule und allem kommen. Mein Hobbys sind Sport treiben (Leichtathletik) und Fotos machen, also eigene kleine Fotoshoots die gar nicht sooo schlecht sind, wie ich finde.

Meine Frage ist, wie ich mich am besten bei der BRAVO, der Hey! etc. bewerbe.? Was ich am besten schreibe? Die Hey! habe ich mir heute gekauft, jedoch finde ich dadrin nichts wo man sich bewerben kann -.- und die BRAVO gab es nicht mehr. Im Internet habe ich auf der Seite von BRAVO eine kleine Bewerbung geschrieben, wie kann ich mich noch bewerben und wie schaffe ich es mal an einen Job ranzukommen, ich habe zum Bewerben nur selbstgemacht Bilder.

Danke schon mal im Vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?