Model werden mit Körpergröße von 170cm?

3 Antworten

Mit 1,70m bist Du gerade noch so knapp an der Grenze. Die meisten Agenturen, die unter anderem auch sehr bekannt und seriös sind, haben eine Mindestgröße von 1,73m. Manche sogar 1,75m. Du musst dich da halt mal umschauen, und schauen ob es auch Agenturen gibt bei denen kleine Abweichungen möglich sind. Du kannst dir auch die Models auf der Internetseite der Agentur anschauen, wie groß die denn alle sind. Ich bin mir sicher da wird es auch welche geben die "nur" 1,70m messen.

Du solltest übrigends deinen Körper und deine Ausstrahlung auf ein Toplevel bringen, damit sich das mit den paar zentimetern die dir fehlen wieder ausgleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstenfalls nebenberuflich für People-Fotografie. Bringt nicht das große Geld und lohnt nur, wenn Du in einer Stadt wie Hmburg, Berlin, München lebst. LG. Nadin

DawnHeart
Fragesteller

Danke für die Antwort. Geld verdienen ist allerdings gar nicht mein Ziel, ich möchte modeln weil es mir Spaß macht und ich Erfahrungen sammeln möchte.

Es gibt einige Models, die nicht diese Maße erfüllen (Kate Moss, Cara Delevigne) und trotzdem erfolgreich sind.

Wenn du dir sicher bist, dass du genau das machen willst, würde ich mich wegen der Körpergröße nicht davon abhalten lassen.