Model werden mit Körpergröße von 170cm?

5 Antworten

Mit 1,70m bist Du gerade noch so knapp an der Grenze. Die meisten Agenturen, die unter anderem auch sehr bekannt und seriös sind, haben eine Mindestgröße von 1,73m. Manche sogar 1,75m. Du musst dich da halt mal umschauen, und schauen ob es auch Agenturen gibt bei denen kleine Abweichungen möglich sind. Du kannst dir auch die Models auf der Internetseite der Agentur anschauen, wie groß die denn alle sind. Ich bin mir sicher da wird es auch welche geben die "nur" 1,70m messen.

Du solltest übrigends deinen Körper und deine Ausstrahlung auf ein Toplevel bringen, damit sich das mit den paar zentimetern die dir fehlen wieder ausgleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höchstenfalls nebenberuflich für People-Fotografie. Bringt nicht das große Geld und lohnt nur, wenn Du in einer Stadt wie Hmburg, Berlin, München lebst. LG. Nadin

Danke für die Antwort. Geld verdienen ist allerdings gar nicht mein Ziel, ich möchte modeln weil es mir Spaß macht und ich Erfahrungen sammeln möchte.

0

Es gibt einige Models, die nicht diese Maße erfüllen (Kate Moss, Cara Delevigne) und trotzdem erfolgreich sind.

Wenn du dir sicher bist, dass du genau das machen willst, würde ich mich wegen der Körpergröße nicht davon abhalten lassen.

Die durchschnittliche Körpergröße bei Fotomodels ist bei ca. 1.71m. Habe eigene Erfahrung. Bin 1.72m.

Okay, danke. Kannst du von einer Agentur berichten, bei der du gute Erfahrungen gemacht hast?

0

das ist schon mal falsch, die meisten Agenturen nehmen Models nur ab 173cm auf, manche Agenturen verlangen auch 175cm, bestenfalls gibt es in einer Agentur ein paar einzelne Models nur nur 172 oder 172 sind, also ist es Quatsch, wenn du behauptest dass die durchschnittliche Größe bei 171cm liegen soll, die Wahrheit liegt eher bei etwa 175 bis 177cm

0

Also die Agentur hat gesagt, dass das durchschnit ist. Die Fotos und alles wurde einfach ganz normal gemacht. Keine besondere Kameraeinstellung, keine anderen Belichtungverhältnisse, halt ganz normal 😉

0
@LMS1108

Magst du mir verraten bei welcher Agentur du warst oder bist? 🙄😊

0

Sorry, mit 1,70 m entsprichst du nicht der Norm. Da musst du dir einen anderen Beruf aussuchen.

Es geht mir nicht darum beruflich zu modeln. Ich kenne einige Leute, die es mit 1,70m geschafft haben. Also es geht mir lediglich um Tipps und Ratschläge.

0

Was möchtest Du wissen?