Wie läuft es als Model mit Schule?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn die Agentur dich aufnimmt hast du wie bei jedem Vertrag Pflichten, das bedeutet wenn du gebucht wirst denn ist denen das egal wie du den Job wahrnimmst dafür unterschreibst du ja das ist dein Job. In der Schule MAL zu fehlen ist nicht so wild es gibt für solche Fälle auch Freistellungen auf Kulanz der Lehrkräfte. Wenn du aber jedoch in Ausbildung gehst ist das nicht mehr so einfach, fehlst du zu oft egal ob Krank oder Unentschuldigt wird es schwer zu einer Prüfung zugelassen zu werden. Ich musste um die Ausbildung machen zu dürfen meinen Vertrag zur Agentur kündigen.

Ich kann jetzt nicht beurteilen wie deine Chancen auf dem Modelmarkt sind und ob du für Fotos oder Laufsteg oder beides gebucht wirst. Meistens ist es aber nicht so erschlagend mit den Jobs wie man es gerne hätte.

Am besten du fragst direkt beim Bewerbungsgespräch mal nach und auch gleich bei deiner Schulleitung welche Möglichkeiten und Freiräume sie dir bieten können. Vllt wenn du einen Tag in der Schule fehlst kannst du am Nachmittag eine Stunde Nachhilfe für jüngere anbieten oder ähnliches.

Am Ende des Tages bist du aber 16 und kein Vertrag ist gültig ohne die Zustimmung deiner Eltern. Kläre diese Fragen selbstständig, zeig deinen Eltern das du dich bemühst Schule und die Agentur unter einen Hut zu bekommen und biete Ihnen die mit der Schule und Agentur besprochenen Möglichkeiten an.

Du stehst in Deutschland unter Schulpflicht, egal ob Job oder nicht. Wenn also die Agentur da keine Rücksicht drauf nimmt, kann es durchaus sein, dass eines Tages dir Polizei vor der Tür steht samt Jugendamt.
Ich rate dir nach der Schule mit der Modelkarriere anzufangen. Ein Abschluss ist wichtig und wenn es als Model niccht klappt und du dir deinen Abschluss versaust, sind es verschenktr Jahre.

Ich model auch und bin Schülerin Stufe 12 (bald 13) Ich bin 18 und model seit ich 15 war. meine Agentur weiß meinen Stundenplan und wann ich Zeit habe. Ich habe noch nie für einen Job in der Schule gefehlt. Allerdings ist das auch nur ne kleine Agentur mit nur ab und zu Jobs. Aber mit Schule nie ein Problem.

Hi, könntest du mir vielleichz sagen bei welcher modelagentur und wie lange es gedauert hat bis sie dich kontaktiert haben nachden du die bewerbung losgeschickz hast? Danke

Kommentar von moeder
12.07.2016, 10:56

Modelwerk und Ca einen Tag :)

0

schule ist wichtiger als dieser blödsinn...merk dir das...

Was möchtest Du wissen?