Mitten im Schuljahr Schule wechseln?

2 Antworten

Glaubst du im ernst, dass es nach dem Schulwechsel nicht wieder genauso laufen wird, vor allem wenn du dich in einem für dich neuen aber bereits bestehenden Klassenverband reinfinden musst?

Bei mir hat Mobbing erst aufgehört, als ich auf ein berufl. Gymnasium gewechselt bin. Da merkt man, dass dort die Leute nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin und dann bis zum Abi mitgeschleift werden.

Dazu brauchst du eine Versetzung nach 11. Kl. (G9) bzw. 10. Kl. (G8) oder eine gute Mittlere Reife (meist nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache relevant).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sprich mit deinen Lehrern darüber.

Die Leute die dich mobben müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Sonst würden sie sich einfach jemanden anderen suchen den sie mobben wenn du weg bis.

Ich würde mich also jemanden anvertrauen damit die Schule disziplinarmaßmanen ergreift und die Leute die so etwas machen gezüchtigt werden