Geht das?

4 Antworten

Kann ich mitten im Schuljahr die Klasse wechseln ?

Da solltest Du mit deinen Eltern, der Klassenlehrkraft und dann ggf. gemeinsam mit dem Rektorat sprechen.

 Haben alle gerufen ,,Ohh, hat die Kartoffel nicht gelernt''

Wie hat die anwesende Lehrkraft darauf reagiert ?

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 11:43

Ignoriert, wie sonst auch immer, die machen da nichts.

Meine Eltern sagen auch, dass es das Beste wäre, wenn ich die Klasse Wechsel. In den anderen Klassen sind zwar auch kaum Deutsche, jedoch sind die da etwas zivilisierter.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 17:38
@LunaKlee

Bin in der 9. Klasse und gehe auf eine Gesamtschule (Realschule & Hauptschule zusammen)

Doch ich bin ein guter Realschüler.

Mir geht und ging es genauso. Ausländer (die nicht integriert oder richtig erzogen wurden , wovon numlal gefühlt alle in Deutschland leben) sind unfassbare Menschen die dafür noch ihr karma bekommen.

Du kannst einen Antrag stellen die Klasse zu wechseln oder auch die Schule (auch mitten im Jahr) da sich dadurch nicht so viel verändert.

Ich wünschte fir ganz viel Glück dass das für dich aufhört. Ich weiß wie schlimm das ist. Ganz viel Kraft 🤍

Ja man kann tatsächlich auch mitten im Schuljahr Klasse wechseln. Dafür wendest du dich am besten an einen Vertrauenslehrer oder an den Direktor.

Mfg Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mal mit deinem Lehrer darüber.

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 11:39

Der hat schon dutzende Gespräche mit den Anderen geführt, doch es bessert sich nichts.