Klasse mitten im Halbjahr überspringen?

2 Antworten

Besser wäre zum Halbjahr oder Sommer. Warum hast Du nicht gleich übersprungen? Was hat sich geändert? Hast Du schon Arbeiten geschrieben und zurück bekommen? Schulform? Klassenstufe?

Das Problem ist, dass man sowas beantragen und auf einer Konferenz beschließen muss. Und die nächste reguläre ist vermutlich im Januar!

1,2 klingt natl. super, aber gerade ein paar SprachenLehrer könnten dagegen sein, weil dann zu viele Vokabeln fehlen usw.

Sophie1234699
Fragesteller

Es hat sich nicht viel geändert ich dachte nur ich versuche es nochmal weil es im nächsten Schuljahr vielleicht schwerer wird… hat sich aber als das Gegenteil herausgestellt. Ich gehe aufs Gynasium

Ja das würde ich auch sehr gerne wissen 😉

Lottakampfmann  15.09.2023, 13:36

Ich habe mal unseren Schulleiter gefragt und es ist erlaubt ✅ zum Halbjahresbeginn ist es erlaubt zu überspringen