Mit welchem dieser fiktiven Persönlichkeiten würdest du am ehesten in eine Wohngemeinschaft ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 76 Abstimmungen

Bibi Blocksberg. 29%
ALF. 25%
Der blaue Elefant aus der Sendung mit der Maus. 18%
Pippi Langstrumpf. 16%
Pumuckl. 5%
Das Sams. 4%
Michel aus Lönneberga. 3%

19 Antworten

Bibi Blocksberg.

Bibi..... Das wäre ein weiterer Teenager in meinem Haushalt, daher kein Problem.

Allerdings ein recht gut erzogener Teenie, mit der Ambition zu lernen (in der regulären Schule und privat für die Hexenschule).

Man müsste zwar einige Regeln festlegen zu den Hexereien, aber das wär machbar.

Alf kommt nicht in Frage: Als Katzenbesitzer mag ich nicht dauernd Angst haben das Alf meine Katze frisst.

Der blaue Elefant: Nö, noch ein Haustier möchte ich nicht zusätzlich.

Pipi Langstrumpf ist zwar "reich", aber da sie weder einen Sinn für "wann ist der richtige Zeitpunkt für was" hat, noch mit Geld umgehen kann, würde sie alle Nase lang anecken, oder gar wegen Betrugsversuches angezeigt werden (die Geschäfte würden ja keine Goldmünzen als Bezahlung anehmen), .... oder ich müsste ständig aufpassen das sie nicht von irgendwelchen Betrügern übern Tisch gezogen wird.

Das Sams ist mir zu anstrengend.

Michel? Ach nö, dann müsste man ja zusammen den ganzen Zirkus mit den Ärzten, Diagnoseerstellung, passende Therapie, Medikamenteneinstellung anfangen.

Pumuckl auf keinen Fall. Hier ist schon genug los rund um die Uhr, da brauchts nicht noch einen egozentrischen Kobold der ständig was anstellt

ALF.

Würde Alf wählen aber zum perfekten zusammenleben müssten wir den Deal machen das die Katzen auch hier Tabu sind. Der Kühlschrank steht ihm zur Verfügung aber von den Katzen muss er die Pfoten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
TJDettweiler  20.04.2023, 09:51

Du vergisst dass als schon bei den Tanners ausgezogen war und das überhaupt nicht geklappt hat.

Ich glaube ALF ist sehr schwer zu ertragen. Der kann kein Vormittag alleine bleiben.

Mit Alf und Sams, obwohl Alf mir eher viel entsprechender wäre, könnte sicherlich lustig werden 😄🙈.

ALF.

Hätte Angst um meine Katzen aber sonst nice 😂

Der blaue Elefant aus der Sendung mit der Maus.

Der wäre wahrscheinlich ziemlich umgänglich.

ALF wäre zwar cooler, da muss man aber immer Angst haben dass er die Bude abfackelt, wenn man ihn fünf Minuten alleine lässt.

Michel ist zwar auch cool aber das wäre als würde ich mit mir selbst zusammen wohnen. Das geht nicht gut.