in welchen US Bundesstaat würdet ihr am ehesten ziehen?

8 Antworten

Wenn überhaupt, dann Kalifornien. In die USA auswandern würde ich allerdings ungern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reise sehr gerne

Grundbedinung: Keine Todesstrafe. In einem Staat der Menschen ermordet will ich nicht leben.

Zweite Bedingung: Möglichst strenge Waffen-Gesetze. Ich will nicht dass jeder Clown mit einem Sturmgewehr rumlaufen darf.

Zusatzwunsch: Kein Staats-Monopol auf Alkohol. Will mein Bier ganz normal im Supermarkt kaufen können ohne jedes mal zu einem Liquor-Store zu müssen.

Da müsste man jetzt eine Liste machen was dann noch übrig bleibt. Allein die Grundbedingung lässt nur noch einige Staaten im Norden und Nordosten (+Alaska/Hawai) zu.

Connecticut, Massachusetts, Hawaii, New Jersey, wären ganz gute Kandidaten.

Massachusetts (habe ich das jetzt richtig geschrieben?), vielleicht noch Vermont oder Connecticut.

Maine. Ist am sichersten.
Kalifornien gefällt mir sehr.
New México ist billiger.

evtl. Vermont/Maine und auf Hawaii ein Ferienhaus.