In welchem US Bundesstaat würdet ihr am liebsten euer Auslandsjahr machen?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Kalifornien 32%
Mir gefällt ein anderer US Bundesstaat mehr. (Welcher?) 32%
Florida 11%
Hawaii 11%
Texas 8%
Arizona 6%
South Carolina 0%

20 Antworten

Hallo AKatja

die Erfahrungen viele Austauschschüler zeigen, dass es fraglich ist, ob die Staatenwahl wirklich sinnvoll ist:

Zur Staatenwahl https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-usa-mit-staatenwahl-durch-die-schueler-8-punkte-zu-vorteilen-und-nachteilen/

Wichtiger sind oft die konkrete High School, Gastfamilie und Freunde.

Zum Vergleich Kalifornien / Florida im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du hier einen guten Blog: https://www.schueleraustausch-portal.de/ru/detail/schueleraustausch-usa-lieber-nach-florida-oder-nach-kalifornien/

Zur Vorbereitung des USA-Jahres gehören viele weitere Punkte. Dazu findest du hier einen Überblick mit 10-Schritte-Plan: https://www.schueleraustausch-portal.de/usa/

Die detaillierte Anleitung findest du im Schüleraustausch Online Kurs

Viele Grüße

Woher ich das weiß:

Berufserfahrung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
AKatja
Fragesteller

Dankeschön

Mir gefällt ein anderer US Bundesstaat mehr. (Welcher?)

Wenn USA Pflicht gewesen wäre, hätte ich eher New York oder Pennsylvania gewählt, da ich eine Menge Verwandte in NYC und Philly habe.

Ich hatte mich aber für ein Auslandshalbjahr in Kanada entschieden. Vancouver in British Columbia hat mir sehr gut gefallen, und war für mich definitiv die richtige Wahl gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

ich würde mein auslandsjahr wenn ich denn eines hätte, nicht in den usa verbringen wollen.

Mir gefällt ein anderer US Bundesstaat mehr. (Welcher?)

Washington State.
Seattle ist wunderschön, die Menschen dort sind überaus freundlich. Du kannst dort sowohl in der Stadt als auch auf dem Land wohnen. Dort herrschen ungefähr die selben Wetterbedingungen wie in Deutschland (ähnlicher Breitengrad). Man kommt schnell nach Kanada. Entweder mit dem Auto oder mit der Fähre. Außerdem kannst du von dort auch gut nach Kalifornien reisen. Und Seattle ist genauso wie Kalifornien eine Demokraten Hochburg. Und ja, das wird in einem Auslandsjahr auch wichtig sein, ist mir später auch erst klar geworden. Die Menschen lieben es sich über Politik zu unterhalten, weil da jeder seine Meinung einbringen darf (sofern es denn Meinungen sind..) und alles was der Staat in dem du bist entscheidet, musst du mittragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir gefällt ein anderer US Bundesstaat mehr. (Welcher?)

In Oregon oder Washington.

New England wäre aber auch schön.

AKatja
Fragesteller

Warum?

DKM348  02.03.2021, 23:12
@AKatja

Weil ich in der Gegend schon war und weil es da sehr schön ist, tolle Natur (bzw. ich war nur auf kanadischer Seite, konnte aber Washington von weitem sehen). Außerdem sind die Leute dort wohl liberaler und weniger konservativ als z.B. im mittleren Westen.